2014/12/08

[Adventskalender 2014 - 8] - Adventsbücher - "The Christmas Bake-Off" von Abby Clements

Abby Clements - "The Christmas Bake-Off" [english - ebook]

Erste Schritte

Wir springen tagebuchähnlich in den 23. Dezember und direkt in die "Bake off" von Yorkshire Dales competition ein und zwar direkt in die Bewertungsrunde. Rachel Murray hat mit Hilfe des Rezepts ihrer Schwiegermutter ein Lebkuchenhaus im Finale, welches nun von den zwei Judges Diana und Joe Carmichael bewertet werden muss. Doch da kommt es zum Eklat - angeblich gab es wohl eine Sabotage.


Wer ist drin?
In den nächsten Kapiteln folgen wir einigen Mitstreitern des Bake Offs am Abend zuvor:
Da ist Katie Jones, Mitbesitzerin einer kleinen Bäckerei und Vorjahressiegerin, die ein Pistazien-Schokoladen-Gebäck zum Backwettbewerb einreichen will, als auch Rachel Murray, die erst die Kinder zu Bett bringt, ehe sie die Nacht durch ihr Pfefferkuchenhaus fertig stellt.
Genau wie Bea, die ein Zimtstern ins Rennen schickt, oder John, der es ein Minzkuchen versucht.
Zitate

"The harmonious flavours danced on her tongue, and the crunch of tiny nut peices gave it an addictive texture.  





Fazit
Auch wenn die Story es eigentlich auf eine Art kurze Kriminalgeschichet anlegt, haben mir vor allem die blumigen Beschreibungen der Gebäcke angetan, und zwar derart, dass ich sozusagen direkt in Backlaune verfiel Und die Gewürze fats in meiner Nase riechen konnte.
Allein deswegen gibt es von mir 4 Sterne.


Fazit: 4 von 6 Sternen
aufgeschlüsselt:
Story: 4 / 6
Sprache: 3 / 6
Charaktere: 4 / 6
Spannung: 4 / 6
fikt.Welt: 4 / 6 



    Abby Clements - "The Christmas Bake-Off"-  Quercus - 1. Dezember 2012- 25 Seiten - ASIN:  B009P1WFDK

    Momentan für 98c im kindle shop oder gratis lesen bei kindle unlimited. 

    Keine Kommentare: