2014/12/02

[Adventskalender 2014 - 2] - Adventsbücher - Zwei Wünsche zu Weihnachten von Roxann Hill


Nachdem der Oktober und November eigentlich in eine grosse Leseflaute fiel, nichtmal die die Harry PotterChallenge konnte mich a rausholen, aber ich bleibe da dran, und ich werde Harry von 3-7 noch weiter verfolgen.

Aber jetzt mit beginnender Adventsfreude hab ich mir probeweise das kindle unlimited Abo gegönnt und gleich mal mit sehr seichten romantischen Weihnachts-Romanen gefüllt habe.

Und so starten wir heute mit:

Roxann Hill - "Zwei Wünsche zu Weihnachten" [deutsch - ebook]

Seicht trifft vorausschaubar und dennoch ist es - vielleicht weil ich einfach in extremer Weihnachtsvorfreude bin - ein kurzes, leichtes aber auch lohnenswertes Lesevergnügen.

Erste Schritte

Wir begegnen der Rechtsanwalt-Gehilfin Alexandra über ihrer Finanzen gebeugt. Aber egal wie sie es dreht und wendet ihr Gehalt reicht einfach nicht aus.
Und so beschliesst sie, aus Not wieder zu ihrer Vergangenheit zurückzukehren und das endet eher so ganz anders als geplant.
Wer ist drin?
Die alleinerziehende Mutter Alexandra versucht ihrem Kind den Weihnachtswunsch zu erfüllen, doch ihre finanziellen Möglichkeiten lassen keine grossen Sprünge zu, vor allem keine Wii Spielkonsole, dass sich das 12 jährige Mädchen von Herzen wünscht.
Die Oma von von Mark ist dabei - von der Charakterentwicklung her - die wirkliche Hauptfigur, die das Lesen zum Vergnügen werden lässt.

Zitate

"Alexandra, darf ich dir meinen Sohn Klaus vorstellen? Geschäftsführer meiner Stiftung ein mein persönliches Griechenland 





Wie ist es erzählt?

Auf 50 Seiten Novellen kann man jetzt keine grossen Überraschungen erwarten. Aber so in Adventsstimmung kann die Geschichte einiges durch das weihnachtliche Flair und das erwartete kleine Weihnachtswunder erfreuen. Wirklich hohe Schreibkunst ist das natürlich nicht, aber ich habe auch nichts gefunden, dass mich mein Lesen gestört hätte.
Einfach niedlich.

Fazit
Genau das, was ich von einer Weihnachtsgeschichte erwarte: Wenig Überraschungen. Eine Handvoll sympathische Charaktere, ein bisschen Reibung, ein bisschen liebe in der Luft und ein paar Unterhaltungs-Spitzen. Das ganze mit feinsten Weihnachtspuderzucker überpudert. Eine kleine, sehr seichte Weihnachtskurzgeschichte eben.


Fazit: 4von 6 Sternen
aufgeschlüsselt:
Story: 4 / 6
Sprache: 4 / 6
Charaktere: 4 / 6
Spannung: 3 / 6
fikt.Welt: 3 / 6 



    Roxan Hill - "Zwei Wünsche zu Weihnachten"-  - 84 pages- ASIN: B00ALQCLR8

    Momentan für 99c im kindle shop oder gratis lesen bei kindle unlimited. 

    Keine Kommentare: