2014/12/14

[Adventskalender 2014 - 14] - ä Tännsche, ä Tännsche

ENDLICH endlich ist es soweit. Ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, aber endlich steht unser Traumbaum.

Noch fehlt die Spitze, denn die hat es leider das Jahr nicht überlebt, also müssen wir da nachkaufen und der Herr des Hauses besteht auf die Spitze.
Ich finde das "Bäumsche" sehr passend, ist es doch ein wenig windschief und trotzdem sehr schön gewachsen. Also passt es zu uns, nicht perfekt aber sehenswert. Und so habe ich dieses Jahr auch sehr viel wneiger geschmückt und das ganze kindische weggelassen, sonder hauptsächlich nur Kugeln in Rot, Gold und Braun.

Ein Paar Details gefällig? 
Neu sind die durchsichtigen Glaszapfen mit den bisschen weisser Farbe, die mir wirklich mehr als nur ein bisschen gefallen. Weiterhin Favorit sind die roten Kugeln mit dem leichten angedeuteten Schottenmuster. Und weil ich noch nicht alle Strohsterne gefunden habe, sind auch nur die neue von der Mama am Baum. Ausserdem mag ich, dass viele unsere Kugeln tatsächlich Matt sind, und nicht glänzen.

Dazu ein wenig Lametta, für den Herrn. Jeder brauch ja in bisschen seiner Tradition. 




Keine Kommentare: