2014/08/26

Gemeinsam Lesen #23 - jetzt bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel,
jetzt weitergeführt von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer
Zur #74.Ausgabe hat Asaviel leider sein Buchblog-Dasein aufgegeben, aber die Aktion in liebe Hände gegeben, nämlich die von
Diese werden jetzt im Wochenwechsel gemeinsam mit uns lesen. 

Den Anfang machen dabei die Schlunzenbücher und werden also demnächst die ungeraden Wochen/Nummerierungen duchführen, und der Weltenwanderer wird dann nächste Woche fortführen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aufgrund von privaten Stress lese ich weiterhin "Popular: Vintage Wisdom for a Modern Geek" von Maya van Wagener [englisch & ebook] und bin da auf Seite 189 von 262 und somit bei 71%. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"I decide to try out a new tactic at the church bake sale tonight. Betty got me thinking."
Maya van Wagener - "Popular: Vintage Wisdom for a Modern Geek" - S. 129 -  Penguin - 2014 - ISBN 978-0-141-35327-2


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach wie vor ist es ein interessantes Experiment, in wie weit die Ratschläge von 1950 auch heute noch gültig sind. Klar klingen sie hier und da antiquiert und die Maya stösst damit in ihrer Umwelt ein wenig an, lernt aber auch, dass das nicht unbedingt was Schlechtes sein muss.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Meist lese ich einfach worauf ich Lust habe, allerdings gibt es immer wieder Bücher, die ich gerne lesen möchte, die aber ein bisschen Ruhe brauchen. Das sind dann oft Urlaubsbücher.
Und welche auf die ich mich lange gefreut habe. Das macht Urlaub dann noch besser.
Und natürlich auch leichte Strandlektüre. Meist ist ein Krimi dabei, meist ein lustiges Frauenbuch, und etwas Philosophisches. Aber ich reise auch immer mit ebook. Ich lese im Urlaub sehr, sehr viel und male/zeichne viel... 


Bis zum nächsten Mal also bei Aleshanee von Weltenwanderer...

Kommentare:

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Huhu!

Das Buch klingt ja witzig, da gibts sicher viele Dinge, die heute genauso Gültigkeit haben - auch wenn sie sich etwas veraltet anhören :)

Ich mag meine Leseliste, die hab ich mir eingerichtet, als ich mit dem Bloggen angefangen hab und komme sehr gut damit zurecht!

Liebste Grüße, Aleshanee

Windsprite hat gesagt…

Das erinnert mich an viele Sprüche, die eigentlich furchtbar nerivig sind, obwohl sie ja eigentlich universell gültig sind und die man trotzdem immer wiederholen muss, weil sich die Menschen am Ende doch nicht daran halten...