2014/04/01

Gemeinsam Lesen #12 - J.L.Armentrout "Origin" [englisch & ebook]

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch die "Mortal Intstruments"-Reihe von  Cassandra Clares, die im deutschen Chroniken der Unterwelt heisst. Der 5. Teil heisst City of Souls" und ich bin jetzt im 2. Teil des Buches angekommen. Gestern, auf dem Crosstrainer.

Aber damit es hier nicht langweilig wird: Ich lese ausserdem gerade noch "Origin" aus der "Lux Novel" Serie von J.L.Armentrout als englisches ebook. ich bin bei 49% und damit Position 2511 von 5184.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Understanding lit me up like a firecracker. Their kind of motivation was a warning."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Auch wenn ich oft so kleine Augenroller bei der Serie habe - hin und wieder erscheint sie mir etwas unausgereift, eher wie eine fan fiction, denn wie ein verlegtes Buch, macht die Story und die Charaktere im Gesamtpaket einiges wieder wett. Ich mag die Grundidee als solche.

4. Der Frühling ist nun endgültig da!
Empfehle uns deinen absoluten Frühlingslieblings-Leseplatz. Vielleicht sogar mit Foto (muss aber nicht sein ;) ). Oder liest du vielleicht in den warmen Monaten am liebsten am gleichen Platz wie in den kalten?
Na mein Balkon wird damit wieder einen führenden Lieblingsleseplatz sein. Allein der ist noch nicht fertig, das wird aber die nächsten Wochenende ein grosses Thema. Gerade warte ich auch meine "kleine" Bank, die meine kleine Oase noch etwas kuscheliger machen soll. Auch wird das grün dieses Jahr noch etwas heftiger ausfallen.... We'll see.
Foto wird dann nachgereicht... Das vom letzten Jahr kann ich ja schonmal verlinken.

edit: Lieblingsfrühjahrsleseplatz: neue, in den winzigen Platz eingepasste Balkonbank :P Hurra!


1 Kommentar:

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Ich lese auch super gerne auf meinem Balkon!
Die Chroniken der Unterwelt, da hab ich nur Band 1 gelesen, es konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen :)

Liebste Grüße
Aleshanee