2014/03/11

Gemeinsam Lesen #9 - Jennifer Rush "Altered" [englisch & ebook]

Nachdem ich immer noch mitten im äußerst spannenden Geschehen von "Prodigy" und "World After" stecke, brauche ich aber leicht Kost für nebenbei, denn mein Job ist grade stressig und ich weiss nicht, wo mir der Kopf steht. Ausserdem trainiere ich auf die Unmöglichkeit eines 5km Laufs hin, öffentlich. Mir geht die Düse.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich beginne gerade das 26. Kapitel, laut App ist das Buchseite 221 von 342. ich bin also bei 64%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"As I descend the stairs, the amber glow of the fire flickered through the banister, casting spindly shadows on the wall. Outside, tree branches scraped and tangled with one another, while the house itself had settled into that eerie nighttime silence when everything stood still."
Very, very atmospheric I think. Ich mag vor allem den Schreibstil.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!
Im ersten Augenblick habe ich die Augen gerollt und dachte an so eine typische Geschichte. Aber jetzt nimmt es Fahrt auf und wir erfahren eine Menge Ungereimtheiten aus den Vergangenheiten der Protagonisten. Der Gefangenen 4 Jungs, aber auch Anna, der Hauptprotagonistin.
 Alles dreht sich, nichts kann man mehr glauben und aus meiner leichten Kost wird gerade richtig heftiges Kopfkino. Ich hab das Buch auf einem Blog (leider, leider erinnere ich mich nicht mehr welchem) empfohlen gekriegt, und ja, grossen Dank dafür.
Der zweite Teil "Erased" ist schon gekauft und kommt als nächstes dran. Weiterhin natürlich Marie Lu und Susan Ee, denen ich aber die entsprechende Aufmerksamkeit schenken will. Ergo, kann ich das nicht beim Training lesen. Also während ich auf dem Ergometer schwitze.

4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Bisher recht wenig. Hin und wieder sind ein paar Wendungen vorhersehbar und die massive Naivität der Protagonistin ist zu Anfangs wieder geradezu idiotisch, aber mir scheint sie bekommt einen Grund und die anfangs seichte Geschichte ändert sich zu einer Verschwörung und das Buch bekommt dystopische Züge. Bisher kann ich es nur weiterempfehlen...

Vielleicht das Cover? Aber auch wenn es 0815 ist, irgendwie mag ich es, auch wenn das Tattoo aus meiner Sicht furchtbar dargestellt ist.
LEIDER, leider habe ich zu der Geschichte bisher noch keine Fanfiction gefunden. DAS ärgert mich doch sehr. Sam und Anna hätten es mehr als verdient. Falls jemand eine weiss, bitte melden!

Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Das Buch fand ich richtig gut.
Habe den zweiten auch schon bestellt. Bin gespannt wie es weitergeht.
Von FanFiction weiß ich nichts, da ich keine lese...

LG Sabrina

Aleshanee Tawariell hat gesagt…

Das Buch sagt mir leider nichts, aber hört sich auf jeden Fall spannend an.
Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterlesen :)

Liebste Grüße
Aleshanee

Katie Ki-Gö hat gesagt…

Ich freue mich schon auf Hide, dass hoffentlich in den nächsten Tagen hier ankommen wird.
Band ich fand ich schon ziemlich klasse.
Und ich muss sagen, dass mir die deutschen Cover bei dieser Reihe besser gefallen irgendwie.

Ganz viel Lesevergnügen wünsche ich noch. =)

Liebe Grüße
Katie♥
von
Katies fantastische Bücherwelt

momo hat gesagt…

@Aleshanee Tawariell : Ich vermute dir ist die deutsche Version, die "Escape" heisst eher ein Begriff:
Amazon Link zu Escape. Der zweite Teil heists im deutschen "Hide". Mit den beiden ist die Geschichte an sich abgeschlossen, es wird wohl aber einen 3. Teil geben, der einen anderen Jungen als Protagonist aufgreift. Im englischen gibt es auch ein Prequel namens "Forged".

@ Katie Ki-Gö:
Ich finde die deutschen Cover ja auch sehr viel schöner, wenn alle 3 Teile draussen sind, kauf ich mir das evtl als Box-Set.
Aber ich mag den Schreibstil udn lese gerne engl als Orginalsprache. Ausserdem ist da der Vorteil des Preises.

PS: Und nein, ich verdiene nicht an amazon links. War jetzt am einfachsten. :P