2014/02/28

Gemeinsam Lesen #7 - Marie Lu "Prodigy" [englisch & ebook]

Normalerweise verschlinge ich Bücher, wenn ich - wie im Moment - krank bin. Diesmal hat mich diese Virusinfektion so dermassen flach gelegt, dass Konzentration eher mau ist und ich eher TV schaue. Naja. watchever und maxdome und so Und auch das mit wenig Konzentration. Demnächst also mehr aus der Reihe, TV Serien, die ich empfehle. Ich warn ja nur mal vor.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Lange habe ich es mir aufgehoben und das mit der Idee, so Teil 2 und 3 in einem Rutsch zu lesen. Doch jetzt, in einer eher flauen Lauen der Langeweile und des allgemeinen Unwohlgefühls konnte ich nicht widerstehen. Und so habe ich "Prodigy" von Marie Lu, die Fortsetzung von "Legend", dass schon lange (weil vorbestellt gewesen) auf meinem kindle lag, aufgemacht und rein geschmökert und war sofort wieder von der düsteren Atmosphäre gefangen. Laut meiner kindle App bin ich momentan auf Seite 120 von 354, also etwas bei 34%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? und 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"He gives me a devilish grin when he sees how flustered I look. 
'Oh, you'll like what's coming. Believe me, you won't be sorry for joining up with us - we're gonna usher in a whole new era for America.'"
Klingt sehr spannend, allerdings machen die Kopfschmerzen, dass ich nur langsam vorankomme. Serien sind einfacher und wenn man einschläft, kann man die Folge einfach noch mal starten. Viel sehe ich in OV. Nichtsdestotrotz liebe ich das Buch bisher, Spannung pur. Auch wenn - ACHTUNG SPOILER - 
June gerade Day aufgrund des Plans verlassen musste. Fand ich jetzt nicht so toll. Aber naja, wahrscheinlich wichtig für den Fortschritt der Geschichte. 
Sprachlich war ich sofort drin, der Schreibstil von Marie Lu kann mich einfach komplett gefangen nehmen. Also freue ich mich auf jede weitere Seite,

4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch. 
düster aber hoffnungsvoll, hochspannend und elektrisierend und ein bisschen zu heroisch. 

Keine Kommentare: