2013/12/28

Weihnachtswichteln mit Kakao

absolut tollste Weihnachtspost - ever, ever...
Grosses Dankeschön
Erinnert ihr Euch noch, dass ich Euch Ende November auf das Weihnachtswichteln bei Ella von "Schwarzkreide" bzw. Sonnenscheingefühl hinwies? Nun ich war ein Glückspilz und bekam wirklich wunderschöne Weihnachtspost, die allerdings auch meine einzige bleiben sollte. Naja, immerhin war ich dieses Jahr, sieht man von der "zurück"gewichtelten Karte ab, auch sehr faul. Von daher wohl verdient. Anyway. Auch wenn es nicht die einzige geblieben wär, wäre diese Post definitiv trotzdem die Schönste! Denn ich bekam eine wirkliche Traum-Kakaokarte, mit Weihnachtselch oder Weihnachtrentier in tollen Farben, braun, rot und weiss. Einfach wahnsinnig schön, welche ich sicher öfter als Lesezeichen voller Ehrfurcht "missbrauchen" werde. Damit hat mir die Zeichnerin wirklich eine grosse Freude gemacht.
Diese Karte ist schon die #239 von Ella, also der Inhaberin von Schwarzkreide-Sonnenschein-Gefühl herself.

Kakaokarte 
Dazu gabs eine individualisierte Weihnachtspostkarte, die nicht minder niedlich ist und wo man wieder das niedliche Rentier bewundern kann.
weihnachtliche Postkarte anbei 
Lustigerweise musste ich die gute Ella zurückbewichteln und bei ihrem Talent und Wunsch war das für mich ein echt harter Brocken....
Denn Ella hat sich den Sterntaler gewünscht, also könnt ich mich diesmal nicht darum drücken ein Mädchen zu zeichnen. Zahlreiche Ideen, Vorzeichnungen und Posen später hat ich dann immerhin ein Plan für das Layout, was das Zeichnen aber kein bisschen einfacher machte, weiss ich doch, dass Ella viel lieber real gezeichnete Karten liebt, als meine Spezialität, ein Mix aus analogen und digitalem...
Aber dieses Mal war also analoges Malen, zeichnen, outlinen und colorieren und auf Wunsch auch noch ausgefeiltes Beglitzern angesagt...
Ich hoffe, dass sich Ella trotzdem ein bisschen gefreut hat, auch wenn meine irgendwie nicht an ihr Zeichentalent heranreicht...




Kommentare:

Ella hat gesagt…

Natürlich habe ich mich wahnsinnig über deine herrlich glitzernde Kakao Karte gefreut :-)
Danke nochmals dafür! Sie hat einen ehrenplatz in meiner Sammelmappe erhalten ;)

momo hat gesagt…

Oh, das freut mich aber sehr! Ich habe mich auch sehr, sehr bemüht, auch wenn Glitzer so gar nicht meins ist. Aber ich habe eine "Glitzer-Elster" zur Schwester, ich habe also Erfahrung...