2013/12/08

[Adventskalender 2013 - 8] - weihnachtlicher Türkranz

Eine der Traditionen hier im Osten(nur im Osten? vermutlich nicht, oder?) ist seine Eingangstür mit einem Kranz oder ähnlichem zu schmücken, um Weihnachtsgäste willkommen zu heissen. Auch der Schwippbogen hat ja eine ähnliches Aufgabe. Aber zu der Tradition kommen wir noch....

Nachdem meine Tür dieses Jahr extrem kahl und schlicht weiss ist, und meine Tür per see mit einem sehr stabilen Haken kommt, habe ich zu fast allen saisonalen Feiertagen eine Art Kranz gebastelt...
Unsere Weihnachtskranz ziert auch ein bisschen Tannengrün, ein paar Stroh und Holzsterne und viel tolles Geschenkband.
Das rote Band mit den Sternen hingegen ist schlicht gekauft, aber ich mochte die skandinavischen Aufdrucke sehr. Allerdings habe ich die Sterne etwas an der Tür fixiert, damit die beim Auf- und Zumachen nicht immer an die Tür dangeln...

Keine Kommentare: