2013/09/03

ein paar kleine Ratehilfen zu [19] und [20]

Wie so oft, gab es zwar keine Kommentare zu den letzten beiden Tagen, stattdessen erreichten mich aber über andere Kanäle (Facebook, Twitter und eMail) der Wunsch doch ein paar kleine Hinweise zu den vorgestellten beschriebenen Covern der Bücher zu geben...

Also bitte:

A - "Gazing out at the quiet lake, I know the risk is worth it." [englisch - Hardcover]
Fantasy Genre. Ich würde es als Urban Fantasy einordnen. Das Mädchen auf dem Cover ist wohl die Protagonistin, und es gibt auch ein Cover, da ist zum Mädchen noch ein Symbol aufgedruckt, ein Drachen, der über dem Haar schwebt. Hier und da gehypt in der Bloggerwelt, aber noch kein Massenphänomen. Zum Glück. Aufgrund der Drachenthematik sofort zu einem Lieblingsbuch geworden. Und die gestrige Montagsfrage, hat da wohl mehr verraten, als mir lieb war.

B - "The Memories materialized slowly ... like bubbles surfacing from the darkness of a bottomless well."  [englisch - Hardcover]
Bestseller Autor, US amerikanischer Thriller-Autor, der auch schon mehrfach verfilmt wurde, mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Sein neuestes Werk war direkt bei Erscheinen Bestseller, ich lese die englische Fassung, mit dem - aus meiner Sicht - schönerem Cover. Es geht um Florenz und natürlich wieder um Kunst und seine Bedeutung in der Geschichte.

C - "The angeles air was quiet, and for a while I lay still, listening to the sound of Maxon's breathing. [englisch - eBook]
Nachfolge-Roman. Wird als dystopisches Märchen beworben und der erste Teil war ebenfalls New York Times Bestseller. Ich würde es als Ypund Adult mit leicht dystophischen Einschlag, evtl. urban Fantasy in einem Paralleluniversum einordnen. Warum Bestseller ist mir nicht so ganz klar. Das ich es als eBook gelesen hab, zeigt, dass mich Teil 1 nicht wirklich überzeugt hab. Aber ich bin ja nunmal so neugierig. Auf dem Cover sieht man übrigens ein Mädchen mit roten Kleid und weiten Reifrock dran, mit dem Rücken zum Lese, dass sich aber umwendet. Im Hintergrund weitere Mädchen im roten Kleid, ob per Spiegel reflektiert oder einfach ein Gruppe, ist nicht ganz klar.

D - "The day begins in the middle of the night." [englisch - eBook]
Yound Adult. Also ein Jugendroman. Von der AutorenDuo hatte ich schon "Dash & Lily's Book of Dares" gelesen, dass ich ganz nett gemacht fand. Eine kleine, leichte aber feine Perle Jugendliteratur. Das erhoffe ich mir davon. Mit realen Figuren. Spielt wie das Cover gezeigt hat in New York. 


E - "Ding,Dong; es klingelt. [deutsch - Hörbuch]
Deutsche Comedy. Die Geschichten erschienen zuvor als radiokolumne udn  man kann sie - naturgemäss der Sache - nur als komplett abgefahren bezeichnen. Der Autor gilt nicht umsonst als Poetry-Slam-Champion und er ist der "neue" Star am Polit-Kabarett Himmel. Wenn man das so sagen kann. Es handelt von seinem Leben mit einem gar merkwürdigen Mitbewohner.
Das Cover ist im übrigen Grasgrün mit eben jenen nicht wirklich menschlichen Mitbewohner.


F - "Als Jack mich über den gläsernen Schachtisch hinweg anlächelte, war es um meine Konzentration geschehen. [deutsch - Taschenbuch]
Mal wieder ein Vampirroman. Und nichtmal ein besonders guter. Band 3 einer Reihe. Band eins udn 2 habe ich hier schon rezensiert. Es geht um Vampirbrüder und natürlich ein Mädchen, dass alles irgendwie auf den Kopf stellt. Young Adult mit Fantasy. Die Autoren hat als Self Publisher angefangen, leider merkt man das, deutlich.
Dieses Cover ist grünlich gehalten. Ich würd sagen, wie ein Schattenriss einer Landschaft mit Baum.

G - "Wenn ich heute zurückdenke, würde ich nicht sagen, dass ich wirklich 'verklemm' war (um eins von Proks Lieblingswörtern zu gebrauchen), aber ich gebe zu, dass ich, als ihn ihn kennenlernte, ziemlich naiv war, ganz zu schweigen von hoffnungslos langweilig und 
konventionell.  [deutsch - Hörbuch]
Den autoren wollte ich schon immer mal lesen, er gilt als provokant, habe ich aber nie geschafft und bisher immer abgebrochen. Dieses hier ist das Hörbuch, es spricht Jan Josef Liefers und es geht um die verklemmte Gesellschaft und eine Sex Studie bzw. den charismatischen professor dieser Studie und seinen "inneren" Kreis.

Im Laufe des Tages werde ich hier ein Cut hinein bringen und die Lösungen posten.... Wer also weiter raten will, SOLLTE NICHT "WEITER LESEN" KLICKEN!!!


Auflösung:


A - "Gazing out at the quiet lake, I know the risk is worth it." [englisch - Hardcover]
Firelight by Sohpie Jordan

B - "The Memories materialized slowly ... like bubbles surfacing from the darkness of a bottomless well."  [englisch - Hardcover]

Inferno by Dan Brown

C - "The angeles air was quiet, and for a while I lay still, listening to the sound of Maxon's breathing. [englisch - eBook]

Elite by Kiera Cass

D - "The day begins in the middle of the night." [englisch - eBook]

Nick and Norah's Infinite Playlist by Rachel Cohn and David Levithan


E - "Ding,Dong; es klingelt. [deutsch - Hörbuch]

Känguruh-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers von Marc-Uwe Kling


F - "Als Jack mich über den gläsernen Schachtisch hinweg anlächelte, war es um meine Konzentration geschehen. [deutsch - Taschenbuch]

Unter dem Vampirmond: Verlangen von Amanda Hocking

G - "Wenn ich heute zurückdenke, würde ich nicht sagen, dass ich wirklich 'verklemm' war (um eins von Proks Lieblingswörtern zu gebrauchen), aber ich gebe zu, dass ich, als ihn ihn kennenlernte, ziemlich naiv war, ganz zu schweigen von hoffnungslos langweilig und 

konventionell.  [deutsch - Hörbuch]
Jan Josef Liefers liest "Dr. Sex" von T.C. Boyle

Kommentare:

Kalliope hat gesagt…

Ah, jetzt habe ich zu weit gelesen... Aber ich hätte bei den beschriebenen Covern (dank deiner Montags-Frage ;)) in die richtige Richtung getippt. Macht immerhin 3 von 7, gar nicht so schlecht, oder? ;)

momo hat gesagt…

japp, das ist sogar ziemlich gut, was war denn das 3.?? wenn ich fragen darf?

Kalliope hat gesagt…

Ich hatte das Känguru, Firelight und Inferno richtig getippt.

momo hat gesagt…

okay, also wie gedacht... inferno lag genug rum, dass auch da viele das englische cover kannten.... also hat man mir auch auf facebook udn co gesagt...

Kalliope hat gesagt…

Bei "Inferno" kam ich allerdings erst durch die Ratehilfen drauf, bei "Firelight" half die Montags-Frage, nur beim Känguru hat's gleich geklingelt (ha ha, Schenkelklopfer).