2013/09/13

[ 26 | 31 - 3 ] - Gibt es ein Tier aus deinen gelesenen Büchern, das du selbst gerne hättest?

26. Tag von 31 Tage - 31 Bücher, zum dritten:  "Gibt es ein Tier aus deinen gelesenen Büchern, das du selbst gerne hättest?"

Aehm... ja ich hätte auch gern Fuchur in meinem Vorgarten liegen. Allein, da ich kein Vorgarten habe und ausserdem es wohl relativ unwahrscheinlich ist, dass Fuchur aus Phantasien mal eben rüberfliegt, und die Antwort von gestern wohl etwas langweilig ist...

Lasst mich nachdenken...

Ja also eine Kassiopeia wär nicht schlecht, also eine Schildkröte, die einen Nachrichten auf ihrem Panzer hinterlässt, fänd' ich genial. Okay, zugegeben, das ist jetzt auch nicht komplett überraschend, bedenkt man, dass mein Blog "Momos Amphitheater" heisst und offensichtlich auch an den Roman aus der Feder Michael Endes erinnert... Und damit ist Kassiopeia eh schon ... naja Bloginventar. Aber ich hatte tatsächlich schon oft mit den Gedanken gespielt, Schildkröten zu halten, allein dass sie sehr alt werden und - wenn richtig gehalten - doch einiges an Inventar brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Hmh... Was überrascht euch mehr? Ich liebe Akif Prinicci. Seine Felidae-Reihe fusst auf Francis, den Kater als Hautprotagonist, aus dessen Sichtweise man auf die Welt blickt. So nennt er sein Herrchen etwas despektierlich Dosenöffner. Hinter dieser harten Fassade schlummert aber ein weicher, liebenswerter Kern. Wenn eine Katze dann bitte Francis, der kluge Meisterdetektiv auf 4 Pfoten, schonmal weil er mindestens so sarkastisch drauf ist, wie ich und vor allem Computer bedienen kann.

Meine Familie hat einen (neuen) Hund, den ich ja hier schon mal vorstellte. Ich bin also durchaus ein Hundefreund. Also könnte ich mir auch einen Hund vorstellen. Mir zwar aus einem Film bekannt, allerdings auf einem Buch fussend ("Hachiko waits" by Leslea Newman), welche wiederum auf eine (alte) japanische , ist mir Hachiko sehr ans Herz gewachsen. Allein die Rasse als solche ist schon schwer interessant. In meinem Kurz-Urlaub in Binz ist mir ein solche Hund unter die Augen gekommen. Sehr schone, aufmerksame Tiere.

Und  welches Tier hätte Kalliope gern? 

Keine Kommentare: