2013/08/22

Streifen Madness

Abkleben ist immer das Aufwändigste und Schwierigste,
bei schrägen Wänden muss man sich zwischen tatsächlich senkrecht
und parallel zu optischen Linien entscheiden

Erst alle Ränder mit Untergrund-Farbe "abdichten" und dann
deckend Farbe auftragen.... 
Abklebeband vorsichtig in noch feuchtem Zustand abziehen -
und olalala - stripy Stripes ... Ich bin begeistert...


Kommentare:

Kalliope hat gesagt…

Wow, sehr gelungen. Finde ich unheimlich schick. Und ich ziehe meinen Hut vor eurer Präzision!

momo hat gesagt…

Jaja, beim Malern bin ich ja schon ein bisschen sehr anstrengend... ich möchte klar Linien, kein Gekleckere... Perfektion, schliesslich will/muss ich das ja, einige Jahre betrachten...

Kalliope hat gesagt…

Ja, grad wenn man's selbst streicht, fällt einem hinterher sonst auch ständig auf, wo diese eine Stelle war, die... Aber das habt ihr ja in dem Fall nun nicht zu befürchten. :)

momo hat gesagt…

stimmt. Obwohl ich mich auch immer aufrege, wenn man da jemand anstellt, und der dann nicht richtig abklebt und man so Nasen auf Türzarken etc hat oder auf Fenster... Macht mich wahnsinnig.
gerade die Profis kleen gleich mal gar nicht ab.. Grauselig! Und dann überall so sprintzer aufm Boden.... Könnt' ich gleich total fuchsig werden...

Kalliope hat gesagt…

Absolut! Haben wir hier gerade gehabt: Die Fenster wurden neu lasiert. KATASTROPHE! Ungleichmäßig geschliffen, total nachlässig lasiert und jetzt: Überall Nasen, Blasen und Lücken in der Lasur. Geht gar nicht. Können sie gleich nochmal von vorn anfangen, da kenn' ich gar nix!!

momo hat gesagt…

meine fenster sollten seit april gemacht werden.. bsiher nix.. ich hab schon ne mail geschrieben. können die aber vergessen, dass ich im november dann offene fenster hab.... oder meinen urlaub deswegen verleg

Kalliope hat gesagt…

Aber hallo. Ich bin auch mal gespannt, wann die hier die Ausbesserungen machen wollen...

momo hat gesagt…

lustig, was für gleiche probleme wir nach unserem umzug haben...

Kalliope hat gesagt…

Wenn schon zur (fast) gleichen Zeit umziehen, dann mit allem Drum und Dran oder wie? ;)

momo hat gesagt…

geteiltes LEID und so.... :P