2013/08/06

[ 2 | 31 - 3 ] Ein Buch, das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast.

2. Tag von 31 Tage - 31 Bücher, zum dritten:  "Ein Buch, das Dir selbst ein wenig peinlich ist, dass Du es hast."

Ui, spannende Frage. Prinzipiell ist mir kaum ein Buch peinlich, allerdings merkte ich auch schon an, dass ich diverse Bücher in der Strassenbahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln hinter (meist selbst) genähten Buchhüllen verstecke, einfach weil mir die Kommunikation, die mir bei  den cheesy Covern immer aufgedrückt wird, missfällt. Heutzutage lese ich diese cheesy Romantasy Bücher auf dem kindle, da sind mir die Cover reichlich egal. Und wer hinter mir mitliest und rot wird ist selber schuld. Dort habe ich auch Bücher wie 50 Shades of Grey, wobei ich auf dem iPad auch die Original-Fanfic habe.

Romantasy - gerade mit Vampiren und Shapeshiftern wird ja gerne etwas "deftiger" und ich habe ja hier auhc hin und wieder erwähnt, dass ich unregelmässig mit Felicia Day und ihrer Crew im Buchclub "Vaginal Fantasy" mitlese. Das ist ein Buchclub, der sich genau solchen Bücher verschrieben hat. Miss Day ist eine rothaarige Schauspielerin, die oft nerdige Charaktere spielt und auch eine eigene Webserie produziert, die sich um eine Guilde eines Online Rollenspiels handelt.

Müsste ich ein Buch auswählen, wäre es wohl eher eines der Weltverschwörungsbücher, oder Geheimbundbücher, die der Held mal verschlungen hat. Oder, dass wir die Orginal-Biographien von Helmuth Kohl (2 Teile) haben, sogar signiert... Direkt neben mein Manfred Krug "Abgehauen" Buch... Und die komplette Biografie von Bud Spencer (Mein Leben, meine Filme: Die handsignierte Geschenkbox - Die Autobiografie )... 

Und für was schämt sich Kalliope

Kommentare:

Kalliope hat gesagt…

Hihihi, ja, letztgenannte würden bei mir auch eher in die Kategorie "Peinlich" fallen. Aber gerade Bücher in die Richtung haben unseren Haushalt vor dem Umzug verlassen. ;)

momo hat gesagt…

naja ist ja nicht nur meine entscheidung, und genauso wenig, wie ich will, dass der herr einfach meine Bücher entsorgt, werde ich mich an seinen vergreifen... und scheinbar müssen sie sogar in's wohnzimmer.. aber naja... toleranz... dagegen empfinde ich meine 33teilige karl may reihe richtige gehend unpeinlich :)

Kalliope hat gesagt…

LoL!
Na ja und ist ja wohl klar, dass man wenn dann nur gemeinsam entscheidet, was raus fliegt. Da haben wir uns auch zusammen geschlossen.