2013/08/29

[ 18 | 31 - 3 ] - Ein Buch, das Du auf keinen Fall Deiner Mutter geben würdest.

18. Tag von 31 Tage - 31 Bücher, zum dritten:  "Ein Buch, das Du auf keinen Fall Deiner Mutter geben würdest."

Hihi, wenn ihr wüsstet. Schon mit 12 oder 13 - oder war ich doch schon 14 (??) - lass ich Ayla... Das ist diese Steinzeit-Reihe. Da wird auch mal eben einfach zwischendurch gepoppt.... Sehr unromantisch. Aber eben passend zum Thema...

Ich würde meine Mutter wohl keinen Comic oder eine Graphic Novel in die Hand drücken. Meine Familie hat es nicht so mit Bildsprache. Ich fall' da ein bissel raus, musste aber auch erst lernen, Comics zu lesen. Auch heute tue ich das noch zu textbasiert, deswegen entgehen mir in Comics immer so Insider-Jokes. Aber es wird besser...
Dabei habe ich eine grandiose Graphic Novel zu einer Buchreihe, die meine Mutter sehr mag - die Mercy Thompson Reihe. Auch nicht unbedingt, die voller Liebe mit rosaroten Herzchen, aber eine Buchwelt voller fantastischer Wesen.... Hexen, Vampire(durchaus dunkel und gemein), Gestaltwandler, Elfen, Zwerge etc... Das gesamte Repertoire und mehr als ich mir vorgestellt habe... Die Graphic Novel ist dabei das Prequel zu der Buchhreihe und sehr genial gemacht.. Sehr atmosphärenreich...

Ausserdem ein Buch, dass ich meiner Mutter nie geben würde, weil ich es schlicht extrem schlimm fand und es mir tagelang Aplträume beschwerte und mich immer noch mit Gruseln zurückdenken lässt ist Richard Bachmans "Regulator" ein Buch voller physischer und psychischer Gewaltphantasien, dass sich nicht umsonst nicht mehr in meinem Besitz befindet... Das war einfach zu grausam.

Und welches Buch enthält Kalliope ihrer Mutter vor? 

Keine Kommentare: