2013/07/10

Stöckchen: Männlein oder Weiblein? - Teil Zwei: Männlein

Zweiter Teil* der StöckchenZEIT, mal wieder, seit langen und komplett Buch-unrelated, aber wisst ihr ja schon.

Deine männliche Seite:

[x] Du trägst Kapuzenjacken
Japp, Jetzt ehrlich so ne Kapuze ist praktisch. 
[x] Du trägst Jeans
Auch ja... warum auch nicht. jeansjacken find ich aber so eher, iih. Ein Jeansrock eher super. 
[x] Hunde sind besser als KatzenAehm, kommt aufs Tier an, aber allgemein mag ich Hunde sehr.
[ ] Du findest es lustig, wenn sich jemand wehtutWeniger, wenn ich auch ein bisschen Schadenfreude in mir trage, wie wohl jeder. 
[x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es malAehm. Hat das nicht jeder mal. Bei mir war es Volleyball. Aber dann eher weniger. 
[ ] Shoppen ist FolterNaja, wenn es sich ewig hinzieht, Aber man kann ja einfach vorher aufhören. Shopping in Mediamarkt und Satrun ist für mich tatsächlich Folter. 
[ ] Traurige Filme stinkenNee, manchmal mag ich ganz gerne so Schnulzen. Hachiko zum Beispiel. Oder PS, ich liebe Dich. Als Film toll, als Buch furchtbar schnulzig. 
[x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3JAAAAA. Und ich liebe meine PS3!
[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
Oh ja... ich hab auch ewig gebettelt und wollte unbedingt so ein Fernbedientes...
[x] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden
Klar, Ich liebte Grisu als der bei meiner Schwester dann aufkam. 


[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
Eher weniger. Aber ich mochte die Idee.. ich meine Schildkröten, die Pizza essen. Wie geil ist das denn?
[x] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
Oh jajajaja. Leichtatheltik, Wintersport, Biathlon, Skispringen, Radrennen... VIEL.
[ ] Dir gefallen Kriegsfilme
Eher so Antikriegsfilme. 
[x] Du fragst deinen Vater um Rat
Ab und zu. Mein Papa kannn prima rat geben, muss man nur wissen, wie man das zu nehmen hat. 
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
Nein, massenhaft Hüte und Schals und so.
[x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
Ich hab als Kind ALLES gesammelt... wirklich alles.
[x] Du findest es komisch/blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
Japp, ich schlaf gerne allein oder mit meinem Helden im Bett, ansonsten aber bitte nicht. 
[x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
GRÜÜÜÜÜÜÜN. Immer grün. 
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
Wer nicht? Jetzt ernsthaft??? 

[ ] Du machst SportVor allem ungern vor anderen. Also eher zuHause. Zählt nicht oder?

[x] Du redest auch mit vollem Mund
Leider ja. Ich finde Essen, wenn alle Schweigen grauenhaft. Aber ja sehr undamenhaft... 


Macht von 14 von 21. 
Aehm, wieso sind das weniger? Oder hab ich mich verzählt??? Ist das FAIR???

Macht also 12:14. Interessant. Relativ ausgeglichen. Find ich jetzt voll okay. Meine Ellis haben mich wohl reichlich ungenderhaft erzogen. YEAH. DANKE.



Das Stöckchen hab ich übrigens da, da und da aufgelesen und wenn man so googelt ist es wohl schon was älter.. Naja egal... 

Kommentare:

Sandrina Johannisbeerchen hat gesagt…

Ich hätte gerne mit Band 1 begonnen, aber meine Bücherei hat die Reihe erst ab dem 5. Band und da ich diesen gerade erst auf Deutsch gelesen hatte, dachte ich, mache ich halt mit dem 6. weiter. Ich denke, es ist wirklich einfacher von Anfang an einzusteigen, aber kaufen möchte ich mir das Buch lieber nicht :D Deshalb mache ich einfach mal weiter.

Ich finde die "Zauberworte" und die Fantasybegriffe war nicht so schwer. Im Moment geht es wirklich sogar um ganz normale Wörter, wie ich im Post kurz erklärt habe. Das mit dem e-reader habe ich mir auch schon überlegt, aber leider fehlt momentan das nötige Kleingeld. Aber mein Geburtstag naht ja schon .. :P

Danke für die vielen Tipps :)

momo hat gesagt…

keine Ursache, bei sowas helfe ich doch gerne. (sorry wegen der späten antwort, ich war im Kurzurlaub - der natürlich komplett (aehm, naja fast) internetfrei verlief).
ich wollte dir nur sagen, dass ich gerade Harry Potter 1 &2 als Taschenbuch in Englisch vom Scholastic Verlag als Buchtausch auf meiner Seite anbiete. (Übrigens persönlicher Import (im Flieger) vor 12 Jahren) Das Problem liesse sich also kostengünstig lösen :)
Einen ebookReader kann ich natürlich nicht abgeben... Im Moment zumindest...