2013/07/21

[quote] - Känguru-Unsinn - Perspektivische Verzerrungen


"Na, ich," sage ich.
- "Ach du, immer deinem ich. Ich, ich, ich, ich, ich. Wie in deinen Geschichten: 'Ich wache auf, ich gehe ans Telefon, ich sage, ich frage, ich denke, ich will"
"Willst du damit kritisieren, dass ich nur ich-Erzähler Geschichten schreibe?"
- "Nein, nein," sagte das Känguru. "Jeder, wie er es kann. - Das ist halt am einfachsten."
Ich kann auch die Erzählperspektive wechseln," sagt Marc-Uwe aufgebracht. "Jetzt bist du der Erzähler."
 - Ich schüttle den Kopf, stecke heimlich den Aschenbecher des Restaurants in meinen Beutel und sage: "Das ändert doch nichts. - Immer noch schreibst DU als Ich-Erzähler."


Jan Uwe Kling - "Die Känguru Chroniken - Ansichten eines vorlauten Beuteltiers" - Live und Ungekürzt - Kapitel 21 - ©2009 Ullstein Buchverlage GmbH (P)2012 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

Keine Kommentare: