2013/06/10

inbetween: google würdigt den "Picasso der Kinder" (Time Magazin Zitat) ...

... mit einem wahrhaft tollem google Doodle.

Für alle Ratlosen: Maurice Sendak ist - vielleicht - vor allem aufgrund seines Bilderbuchs "Wo die wilden Kerle wohnen" bekannt. Sein neuer Realismus in der Kinderbuch-Literatur wurde zuerst arg kritisiert und dann gefeiert. Er arbeitet übrigens auch als Bühnenbildner, eine Kunstgattung, die mich ja immer extrem begeistert.  Er wäre heute 85 Jahre geworden, verstarb aber im letzten Jahr kurz vor seinem 84. Geburtstag.

In jedem Fall das ihm gewidmete doodle einen Blick wert. Und für später immerhin das Video.



* Und gleich der Hinweis, ich hafte nicht für die verlinkten Inhalte. Sollen die Links gelöscht werden, erbitte ich kurze Nachricht an die eMail Adresse im Impressum. 

Keine Kommentare: