2013/05/08

viel Kaffee - denn Kaffee braucht die (Arbeits-)welt

Latte Macchiato mit Mandel-Sojamilch und Milchschaum satt
http://instagram.com/p/ZApo-_nQJ2/
Wer mich privat und nicht nur virtuell kennt, weiss das meinereiner geringfügig kaffeesüchtig ist. Wer mir auf instagr.am folgt, weiss es aufgrund meiner Bilder. Denn stetig gibt es mindestens einmal wöchentlich ein Kaffeebild. Denn Kaffee bestimmt mein Tagesgeschehen. So 2-8 Kaffee pro Tag ist mein Pensum und ohne sollte man mich besser nicht ansprechen, also nicht, wenn ich nicht ausgeschlafen habe.

Aber auf Arbeit ist mein erster Weg zu Gina, meiner neuen alten Arbeitskaffevollautomat, die ich abgöttisch liebe, weil sie mich zuverlässig mit gutem Kaffee versorgt. Frische Bohnen gemahlen, gebrüht und mit 15bar in mein Tässchen gepresst. Ich liebe es. Und mit ein bisschen Aufwand kann sie auch einen Latte Macchiato, für den 2. bis 3. Kaffe am Tag perfekt. Wenn ich nicht Lust auf ein Cappuccino mag und je nach Tagesform sieht der spitze aus - im moment misst mein Latte Macchiato 200ml aufgeschäumte Milch mit 2 Esspressi (also ein sehr kurzen starken und ein normalen) mit einem kleinen Löffel Zucker.
Latte Macchiato - yummy
http://instagram.com/p/YvMiYUHQGz/
Kaffeesucht in Kaffeebechern... Und ja ich liebe Tassen und benutze sie
http://instagram.com/p/YcnmUQnQI_/
Ja, manchmal braucht es zwei Kaffee, je nach Tagesform
http://instagram.com/p/Yj5ugxHQNp/
Überraschung, ein Latte Macchiato.... Ja, im OppacherGlas.
http://instagram.com/p/YMlKm3nQPh/
Ein Espresso von Giovanni, sehr stark!

Keine Kommentare: