2013/04/24

just sayin': blogosphärige Nachrichten mit Buchgewinnen und Kreativen


Der eine oder andere Büchernarr mit heftiger Internetsucht hat es sicher schon mitbekommen, aber gestern war ja er - der offizielle
"Welttag des Buches 2013"
Ihr dürft applaudieren, umherspringen, euch freuen. Alles. 
So ein Ereignis hat natürlich eine eigene Website und vor allem eine eigene Aktion "Lesefreude".

[..]Die Aktionen rund um den Welttag wollen Freude am Umgang mit Büchern vermitteln und besonders junge Menschen für das Lesen als elementare Kulturtechnik begeistern. Im Mittelpunkt stehen die Buch-Gutschein-Aktion rund um das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte[..]“

Natürlich konnte da die unglaublich bunte Welt der Blogger nicht nachstehen und hat sich dem mit der Aktion: "Blog den Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude!" 

"Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!"

Unglaubliche 1008 Blogs sind dem Ruf gefolgt und verlosen bzw verschenken ein Buch oder gar mehrere Bücher, mit denen sie Lesern und Noch-NichtLesern Lesefreude schenken wollen. Eine unglaublich geniale Sache, bei der ich - ohne Umzugsstress - mitgemacht hätte, aber so kann ich leider garantieren, dass ich das alles zeitnah hinkriegen würde und betrachte das Geschehen sozusagen nur aus Nicht-Mitmach-Sicht.

Deswegen gabs dazu auch gestern kein Beitrag, denn ich wollte den wirklichen Stars, den MitmacherBlogs und den Lesefreudenverschenkern nicht die Show stehlen, aber heute möchte ich alle meine Leser drauf aufmerksam machen, denn die meisten Aktionen gehen noch bis Ende der Woche, als auf geht's. Lasst euch Lesefreude schenken und diskutiert und kommentiert euch die Finger wund!

Hier ein paar (weniger) Links zu Blogs, die ich lese und die tolle Bücher verschenken:

  • Damaris verlost "Pretty Clever" und "Dylan & Gray"
  • Seitenblicke verlost "Im Herzen die Rache"
  • libromanie verlost "Das Glückbüro"
  • die bibliophilin verlost ein "die Rache des glücklichen Mannes¨ und ein Überraschungsbuch
  • bei kathrineverdin gibt's "dark canopy"
  • und den zweiten Teil "dark destiny" bei Ally - Magic Princess Book dreams
  • bei lesenundmehr gibts das "Ostfriesenmoor" 
  • Bookdreams verschenkt mein momentanes Lieblingsverschenkebuch "Fallender Himmer" von Marie Lu (I am legend in english)
  • Dark side of Minds verlost " City of Bones & City of Ashes" im Set und "Engel der Nacht" 
  • und bei indescribtible gibt's Sarah Kuttners "Mängelexemplar"
  • Favola verschenkt Lesefreude "Angelfire" auf das ich sehr, sehr hoffe.
  • bei den Initatoren von "werliestwaswannwo" gibts gleich 3: “Hörbuch Rauchende Colts – Kojoten am Rio Grand", Leseblüten Lyrik 2011", "Pech und Glück eines Brustschwimmers von Martin Ebbertz und Christine Brand”
  • und auch auf deren Privatblogs pudelmuetzes buecherwelten (Christina) gibts vieles zu gewinnen: "Reif für die Insel – Inselgeschichten"," Die Liebes-Lotterie von Andrew Nicoll" das Hörbuch "Acht Wochen verrückt" von Eva Lohmann sowie "Wissen und Bildung heute" 
  • und bei Bücherwahnsinn (Dagmar) gibt's "Komm ich erzähl dir eine Geschichte"

Die komplette Teilnehmerliste gibt's hier, netterweise geordnet nach den verschenkten Autoren.


Und eh ichs vergesse, die äusserst kreative aki von 7Suenden feierte jüngst ihren 4. (!!!) Bloggeburtstag und verlost - passenderweise - Kreatives. Also da auch mal vorbeischauen.
Da gibt's auch mal Buchkram aber meistens sehr tolle kreative Sachen zu bewundern! 

Keine Kommentare: