2012/11/22

Zufalls-Buch-Stöckchen


Lange kein Stöckchen mehr hier gehabt oder und vor allem kein Buch-Stöckchen. Das sollten wir doch dringend ändern.. Zumal ich ein tolles gefunden hab, wo weiß ich leider nicht mehr. Sehr schade. Ich hätte mich gern bedankt. Aber naja. Weil es so ist, sage ich einfach mal, wer will soll es mitnehmen. Ich mag ja so Zufallssachen. Da findet sich überraschen immer was tolles.

Nimm das nächste Buch in deiner Nähe mit mindestens 123 Seiten. 
Schlage Seite 123 auf. 
Suche den fünften Satz auf der Seite. 
Poste die nächsten drei Sätze.
Einfach und deswegen nehme ich auch 3 Bücher neben mir, einfach weil es spannend ist. Und deswegen machen wir es auch noch spannender, ich löse das erst beim Klick auf den Artikel auf, so könnt ihr vielleicht raten, wenn ihr mögt. Für mich im Moment wenig überraschend, sind alle in Englisch, das lese ich im Moment wirklich sehr häufig. Eher überraschend sind es 2 reale Bücher... Ich bin doch noch nicht kindle süchtig...

1 - reread:

"We gotta do something about this frigging swingset," he said. "I'm telling you, it's ninety percent of the problem."

2 - fantastic:
"I don't say anything. In a world without live, this is what people are to each other: values. benefits, and liabilities, numbers, data. We weigh, we quantify, we measure and the soul is ground to dust."
3 - different:
"Be quiet! I want quiet! You - Andrew - and you, Stuart - you can clear up that mess! Pick up all those bits of clock!"
Na, schon Ideen? Ich glaube ich hätte Ideen. Aber das sagt sich leicht, wenn man die Bücher gerade liest.

Auflösung:

1 - reread: John Green "The Fault in Our Stars" - Dutton Juvenile  - [english] - Januar 2012 - ISBN-13: 978-0525478812
2 - fantastic: Lauren Oliver - Pandemonium - kindle read [enhanced eBook] - 384 Seiten - Harper Collins, New York; Auflage: International (28. Februar 2012) - Englisch - ISBN-10: 0062130080 - ISBN-13: 978-0062130082

3 - different: J.K.Rowling - The Casual Vacancy - gebunden - 510 Seiten - Little, Brown Book Group - 27. September 2012 - Englisch - ISBN-10: 140870420X - ISBN-13: 978-1408704202


Kommentare:

Kalliope hat gesagt…

Ha, bei Nummer 3 habe ich richtig getippt! :-)

Sehr schönes Stöckchen, das werde ich gerne aufgreifen.

momo hat gesagt…

Schön. ich glaube ja es ist schon älter, aber das heißt ja nicht, dass man es nicht wieder aufnehmen sollte...
Und ich dachte mir schon, dass du das eine ode andere richtig tippst... :)
Leider bin ich bei dem Buch noch nicht viel weiter...
Aber das Schmökern, bei dir Damaris und Co hat ja immer genug Ausweichlesestoff für mich bereit.