2012/06/17

eBook - Leseproben en masse

Romantasy - Dystophien - Fantasy und noch viel mehr auf der kindle App

Ich gebe zu, ich hab mich etwas rar hier gemacht. Das hat sicher auch damit zu tun, dass sich bei mir arbeitstechnisch und privat vieles in Bewegung war. Eh hier jemand schreit, mein Held ist immer noch mein Held und ich lebe immer noch in Dresden.

Das Positive an der Situation, nach all dem Stress habe ich immerhin etwas mehr Zeit und vor allen Dingen auch Muse zum Lesen.
Und nach meinen ersten eBook Rezensionen vor einem Monat und der Vorstellung meiner kindle-reads habe ich überraschend viele Tipps für Romantasy- & Romance-Bücher bekommen. Viele aus dem Young Adult Sektor und viele mir komplett neu. Wie man meiner Kindle-App ansieht, nutze ich die Leseprobe-Funktion gnadenlos aus und habe voller Freude einen AmazonGutschein, den ich zum Geburtstag bekam, wiedergefunden und kann nun ohne schlechtes Gewissen einfach mal ohne Anspruch whatsoever schmökern. Dabei habe ich ein paar Perlen entdeckt, die ich mir gewiss ohne den Gutschein, nicht zugelegt hätte: zu viel Schmacht, zu mieses Cover, zu schlechter Klappentext, zu wenig Story...

Aber nachdem es zu besagten kindle-reads Vorstellungen einige Nachfragen zu detaillieren Rezensionen gab, wird es demnächst hier noch viel mehr um Bücher gehen.

Ein Beispiel gefällig?
Chelsea Fine - "Sophie & Carter"
gerade mal 115 Seiten lang und laut Inhaltsangabe fürchterlich kitschig. So gar nicht der Fall, eine kurze Novelle mit Tiefgang. Aber dazu demnächst mehr.

Noch ein Beispiel?
Die "Significance-Reihe" von Shelly Crane, die ich in Rekordzeit von 1 1/2 Tagen komplett verschlang. Zwar hab ich einige Kritikpunkte aber für 11,30€ (Significance, Accordance, Defiance) ein echtes Schnäppche und absolutes Lesevergnügen. Die Cover für mich wieder eher abschreckend,
die Inhaltsangabe.. Naja... Ein Highlight mit Abstrichen für mich, aber auch dazu die Woche mehr.

Freut Euch also auf mehr Lesevergnügen und Rezensionen hier...

Kommentare:

Henry Graber hat gesagt…

Hallo!
Auf der Seite von buecherladen.at habe ich ein paar vollständige deutsche ebooks entdeckt. Völlig kostenlos und legal! Ist sicher auch was für euch dabei.
Gruß,
Henry

Henry Graber hat gesagt…

Hallo!
Auf der Seite von buecherladen.at habe ich ein paar vollständige deutsche ebooks entdeckt. Völlig kostenlos und legal! Ist sicher auch was für euch dabei.
Gruß,
Henry