2012/04/08

Kakaoparty und osterliches Kakaowichteln

Marus 10.te KakaoParty unter dem Motto "Holla, die Waldfee" und Missis osterliches Kakaowichteln

Wie man ja wieder in meiner Seitenleiste die letzten Wochen sehen konnte, und vor allen Dingen, wie ich hier ja auch ankündigte, habe ich so zu Ostern an zwei österlichen Kakaorojekten teilgenommen.


Missis österliches Kakaowichteln

Zum einen war da Missis Kakaowichteln, bei dem man sich anmeldet, seine Vorlieben äußert und dann im Lostopf landet.*

Dann bekommt man eine eMail mit den Daten seines Wichtels und bemüht sich so viel als möglich gewünschtes in eine wundervolle Tauschkarte zu packen und diese mit viel Liebe zu gestalten.

Dieses Mal sollte ich wieder Sari von Mondgras bewichteln und das ist für mich Digital-Tante(weil ja Informatikerin) immer eine echte Herausforderung. Denn Sari liebt es möglichst analog und im jedem Schritt handgezeichnet, also kann ich da meine Stärken so gar nicht ausspielen und dafür kommt mir meine Grobmotorik bei dem kleinen Format prinzipiell in die Quere.




Die Idee hatte ich schnell, aber die Umsetzung machte mir Sorgen! Zwischenzeitlich überlegte ich sogar das ganze 3D zu animieren und eine Fahrt um das Objekt herum zu modeln und Sari so für Digitales zu begeistern, verwarf die Idee bald aber wieder aus Zeitgründen. Ich bemühte mich also ihr Blogmaskottchen ShuShu in einem angebrochenem Osterei schwimmen zu lassen und das ganze dann hinter Gras zu verstecken. Wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht ganz mit dem Ergebnis zufrieden, aber es steckt viel Mühe und Schweiss im Kakaokärtchen, auch wenn man das diesem nicht immer ansieht.

Immerhin hat sich Sari gefreut und das versöhnt mich ein bißchen mit mir, und hat mich gerade über Ostern wirklich ein wenigbglülich gemacht.

Lustigerweise bewichtelte mich Sari zurück, von ihr bekam ich eine wunderbare Umsetzung eines kunterbunten klassischen Ostermotiv ganz ohne Glitzer und pink/rosa oder Lila. Ich liebe die Farben und ganz besonders das Wolkenkaninchen...




Vielen, vielen Dank Sari!


Marus 10.te KakaoParty unter dem Motto "Holla, die Waldfee

Maru's Jubiläumskakaoparty fand unter dem Motto Holla, die Waldfee statt, für mich perfekt, liebe ich es doch per Buch in fantastische Welten mit Feen, Elfen, Drachen und Ähnlichem zu versinken. Also war meine Idee auch schnell gefunden.



Um nicht auf dumme Gedanken zu kommen(denn ich zeichnete beide Kakaokarten ungefähr zur gleichen Zeit), verbot ich mir auch hier digitale Hilfe. Das aufgeschlagene Buch war noch einfach und auch auf der Vorzeichnung sahen die Pilze und Bäume, die aus diesem wachsen sollten noch ganz gut aus, allein die Coloration: analoge Stifte verhalten sich eben nicht wie digitale und man kann leider auch nich auf verschiedenen Ebenen arbeiten...
Karte ging übrigens an Kruemel.

Entweder ich versuche es weiter(angeblich macht ja Übung den Meister), oder werde demnächst andere Wege finden, meine Kakaokarten zu designen. Ich habe grad eine wunderbare App auf meinem iPad installiert, die würde sich geradezu perfekt dazu eignen :-)




Meine Tauschkarte kommt von der genialen Ella, die eine wahrhaft zauberhafte Erdbeerfee schuf, die ich sofort in mein Herz geschlossen hab und die nun mein momentanes Buch als Lesezeichen begleitet! Ich bin wirklich hin und weg, und nicht nur weil ich Erdbeeren liebe - nein ich muss Ella dringend fragen, wie sie das mit der Coloration hinbekommt *neid*




Die tollen Blumensamen treffen auch GENAU mein Geschmack, weswegen ich diese auch sofort ausgestreut hab und nun auf meine Blütenpracht! Ich werde berichten!


*Genau aus dem Grund liebe ich Missis Kakaowichteln, weil man sich auf einen Wichtel einstellen muss und so von alten Pfaden so manchesmal abweichen muss!

Kommentare:

Sari hat gesagt…

Freut mich, dass Dir meine Umsetzung gefallen hat. Du hast mich übrigens auch vor eine Herausforderung gestellt, als du geschrieben hast, dass es möglichst nichts Mangahaftes sein soll...*lach* ...daher bin ich mit den Tieren ausgewichen, aber wenn es gefällt, wunderbar :)

Kalliope hat gesagt…

Die Karten sind ja alle total schön... Ganz besonders gefällt mir dein Motiv mit dem Buch, aus dem Waldarten heraus wachsen. :)

Anna hat gesagt…

oh du hast ellas karte bekommne *-* schöne ausbeute!

momo hat gesagt…

danke @Kalliope... Ich glaube ich werd' diese Karte nochmal digital kreieren, ich bin eben doch ein Informatikerin, digital ist für mich einfacher, irgendwie bin ich da auch kreativer...

und @anna, japp, ich fühle mich auch sehr geehrt, wirklich eine tolle karte. die ist so genial... bin schwer begeistert...

Ella hat gesagt…

schön zu lesen, dass dir die KAKAO und die Blumen gefallen *__* Und gar als Lesezeichen verwendet werden! Oh mein gott *freu*