2012/03/14

show me your home screen


Es gibt so Stöckchen im Web, die treffen einfach mein Nerd-Herz!
Ich habe hier schon meine Uni-Tasche, meine Handtasche geleert und euch an den Inhalten teilhaben lassen, meine Twitter & BlogRoll erklärt und und und...
Aber nichts ist so toll, wie dieses Stöckchen - show me your Home Screen. Richtet sich natürlich nur an alle Smart-Phone Besitzer.

Meins ist auf dem ersten Blick nicht so spektatukär :

  • Background: nettes Bild mit schickem Muster in grün. (iphone im übrigen weiss)
  • Sperr-bildschirm wird regelmässig gewechselt. Meist eigene Bilder, und meist keine Menschen.
  • Seiten: 9 und die fast alle pickepackevoll - kein Wunder, das mein iPhoen immer über Speichervölligkeit berichtet
  • im Dashboard unten: die üblichen Verdächtigen: eMail, Telefon, Browser (mit meistens 5-8 offenen Seiten) und natürlich die Musik
  • 1. Reihe: Foto Kamera Kram -brauche ich extrem häufig. Hab' ne Menge unwichtiger Bilder.. Danke, dass sich dass im WLAN selbstsändig mit iTunes und iPhoto synct. Ich liebe Instagram und ich suche noch ne bessere App als BlogPress für Blogger-Blogs. Jemand ne Idee?
  • 2. Miscellacious: SMS, Kalender, Notizen und wichtig: Erinnerungen - ja ich schreibe mir ne Menge Erinnerungen und Nachrichten, manchmal bis selten über SIRI
  • 3.Reihe: social Kram. überlegte ich schon in Ordner zu stecken. Nutze aber eher die Seiten: What'sApp für die nicht iPhone Benutzer meiner Umgebung, ich LIEBE Flipboard - auch wenn schöner, toller besser auf'm iPad, Facebok-App (die ich hasse, da nicht besser als die mobile site) und Twitter, nix schniekes
  • 4. Reihe: (könnte an sich auch alles auf page2): Kontakte, Karten,  Uhr, Wetter - bei letzterem nutze ich eher die Profi-Weather-HD App aufm iPad. Spiele hier nicht, weil die haben 2 eigene pages.
andere fantastöse App's:

  • natürlich Scan (QR-Codes und Barcodes), 
  • Around Me (findet Dinge in der Umgebung: Banken, Restaurants etc),
  •  IMDb (kein Abend ohne, dass ich das benutze)
  • Adobe ideas (für unterwegs, ma fix ne Idee gezeichnet)
  • Randomizer (wenn man sich ma wieder ne entscheiden kann)
  • Wasserwaage( überraschend oft benutzt)
  • Scanolino (zum einfachen Bücher-Listing, auch wenn ich da maßlos hinterher hinke), 
  • PhotoCollage (für den Blog oft benutzt)
  • PS Express (super Effekte)
  • Rowmote (weil ich zuviel Apple Krams hab), 
  • kindle App (eher für iPad, aber dort schon genug Kram)
  • EiKocherApp (allerdings nur für ins kochende Wasser Eier, aber da ganz brauchbar)
  • Binary Clock (is oft nebenbei mal so an... Gott, ich bin so ein Nerd)

Spiele:
  • Einfach Genial, Word Whirl, Toople, Burn the Rope, chocchocpop, Snoozle, balance Bomb, Scrabble und leider zu häufig FantasyTown 
  • und nein AngryBird - aus Gründen

Und was nutzt ihr so?

Da ich nicht aktiv von 'nem Blog getaggt wurde, frage ich einfach mal in die Runde. An meine Nerd-Leser.

I'd like to know... Like really. Tell me, write a blog post, write a comment, add a comment to facebook, whatever. Just let me know. I'm dying of curiousity...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

What light of day isn't today?