2012/02/22

Reisefieber - ein Stöckchen

Aufgabe: Schreibe 8 Dinge zum Thema Reisen...
... Na nix einfacher als das... 

1. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon viel mehr von der Welt gesehen, aber allein das Geld und die Zeit... Geht es nach anderen, habe ich schon ziemlich viel gesehen...
2. Ich informiere mich vorher immer über die landestypischen Küche. Nichts wäre schlimmer als wieder nach Hause zu kommen und nicht alles gekostet zu haben und keinerlei neue Inspirationen für's Kochen gefunden zu haben.
3. Wenn ich mit dem Auto reise, sind meist mehr als die Hälfte meiner Souvenirs (nicht nur Ess-)Kram für die Küche, einfach weil man so möglichst lange in Urlaubserinnerungen schwelgen kann... Im meinen letzten Urlaub war das ganz schön viel... Eigentlich zu viel...
4. Wenn ich ein mir fremdes Land mit fremder Sprache bereise, lerne ich als Urlaubsvorbereitung mindestens vorher in der Landessprache zu zählen und die wichtigsten Phrasen (von "bitte" und "danke", bishin zu wie ich Briefmarken kaufen kann). Wenn ich spontan verreise, mach ich das noch im Flugzeug. 
5.  Ich liebe den Norden, ich würde sofort nach Norwegen auswandern, genauso würde ich aber auch sofort in der Toskana einen Olivenhain/Weinberg kaufen. Ich bin da extrem unentschieden, würde - glaube ich - aber in beiden Ländern sehr glücklich werden...
6. Hätte ich genügend Rücklagen könnte ich mir sehr gut vorstellen auszuwandern, allerdings mit Vorbereitung... Punkt eins: ausreichend die Landessprache lernen... 
7. Ich würde total gerne mal nach St. Petersburg und/oder Moskau reisen, aber habe Angst - der Sprache wegen, der unterschiedlichen Kultur, hab ich bei anderen Ländern eigentlich nie... sehr komisch. Russland ist mir irgendwie suspekt. Wieso weiß ich nicht...
8. Ich habe "extended/entfernte" Verwandschaft in Kuba und Argentinien, dort war ich aber noch nie. Würde ich aber gerne mal hin. 

Kommentare:

Missi hat gesagt…

ich find den Banner zwar eher simpel, aber Du darfst ihn gern zu Werbezwecken verwenden ^^

momo hat gesagt…

Danke, hab ihn gleich in meine Seitenleiste verlinkt und werde das auch baldigst als Post bewerben... Ich finde deine Wichelaktionen immer super...