2012/01/08

Lesefreude und Gewinnspiel bei Kalliopes

Einigen dürfte es schon aufgefallen sein, im Dezember gab es weniger Leseposts hier.
Das hat sicher nix damit zu tun, dass ich weniger lese. Weit gefehlt. Aus unerfindlichen Gründen war der zwölfte schon immer ein Monat, in dem ich viele Bücher gleichzeitig lese, viel mehr als sonst.

Vielleicht weil ich gegen Ende immer so viele bekomme, und mir ab November ein "Kaufstopp" auferlege, um meinen geburtstagslichen Wunschzettel nicht selbst zu vernichten. Also lese ich in großer Vorfreude viele gute Bücher doppelt, oder finde (und das wirklich häufiger als man denken sollte) Bücher, die ich nach Geburtstag/Weihnachten des Vorjahres erstmal nach hinten geschoben habe und meist irgendwie vergessen(also meist nicht gewünschte, nichtsdestotrotz aber toll ausgewählte). Auch erstaunlich, erweisen sich gerade die, als echte Perlen.

 Das Geschenk des iPads hat dieses Jahr einen wirklich sprunghaften Lesestapelanstieg bewirkt, sicher auch, da ich erstmal prompt drei LeseApps darauf installiert hab. So kann man nicht nur mehrere Bücher gleichzeitig lesen und vor allem aber dabei haben - ohne sich dabei nen Bruch zu heben.  Nein, außerdem, kann man diese auch direkt kaufen und hat sie tatsächlich sofort. Ich befürchte Schlimmes für meinen Geldbeutel.

 Aber ihr dürft euch freuen, demnächst wird es hier viele neue Rezensionen und Buchvorstellungen geben. Auch weil ich eben dadurch bei vielen Büchern sozusagen jetzt gleichzeitig am nahen Ende bin. Ich weiß kaum, welches ich zuerst beenden soll, ich mag es ja so die Spannung künstlich zu erhöhen - ich kann manchmal echt so fies zu mir selbst sein...



 Und den Leseratten unter euch empfehle ich Kalliopes lesefreudiges Gewinnspiel: Diese feiert nämlich ihre neuen Leser/Kommentatoren durch die Verlosung von Einem von drei ihrer rezensierten Bücher... Also freut euch und erzählt ihr, wie man trotz des miesen Wetters tolle Laune hat/bekommt.

Kommentare:

Kalliope hat gesagt…

Vielen Dank für die Werbung! Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel. Und du hast ja sogar ein Werbefoto gemacht, das finde ich ja toll! :-)

Freue mich schon, wenn es bei dir auch wieder neue Rezensionen zu lesen gibt.

momo hat gesagt…

Bitte, bitte gerne, japp, das hab ich dann vorhin mal so eben gebastelt... ging ja schnell...