2011/11/13

[quote] - Beschissene Taliener und Pastascheißer

"Nach diesem ereignisreichen Tag lege ich mich zufrieden in ihr Bett. Es ist so groß wie ein Boxring mit einer Ecke für sie und einer für ihn. Boxhandschuhe finde ich nicht, aber ich sehe, dass sie ein italienisches Kochbuch liest und er 'Cosa Nostra. Eine Geschichte der sizilianischen Mafia'. Überall diese beschissenen Taliener. Warum kommen die rechtschaffenen Männer der kroatischen Mafia nicht mal zu ihrem Recht? Ein paar Bücher, ein paar Filme, etwas Ruhm? Sogar so ein hässlichnamiger Niemand auf dieser waffenfreien Insel liest etwas über diese Pastascheißer."

Hallgrimur Helgason, "Zehn Tipps, das morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen", dtv, ungekürzte Ausgabe 2011, München
ISBN: 978-3-423-21318-9

Keine Kommentare: