2011/06/15

reloaded: Tag 18 - Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?

Hihi, die Frage istzum momentanen Zeitpunkt lustig. Habe ich doch gerade sehnsüchtig auf den nächsten teil der "Stephanie Plum-Reihe" von Janet Evanovich gewartet. Der neue Teil "Smoking Seventeen" wird am 21.Juni erscheinen und natürlich habe ich meine Vorbestellung schon laufen. Auch wenn die Serie, wie so häufig, seit dem sie weit über den obligatorischen drei Teilen ist, sich doch in Handlunsgweisen etc. wiederholt, so liebe ich doch die Charaktäre und vor allem Evanovichs frischen Schreibstil (allerdings nur im Englischen).

Außerdem, so hatte ich ja schon erwähnt, freue ich mich sehr auf den dritten Teil der Arkadien-Reihe von Kai Meyer, welche aber erst Im Oktober dieses Jahres erscheinen wird. Den erwarte ich tatsächlich sehnlichst, ich hab sogar ernsthaft überlegt, den zweiten Teil erst zu lesen/kaufen, wenn dieser erschienen ist. Ich bin bei Büchern doch sehr ungeduldig.

Überhaupt gibt es eben Autoren, da warte ich frömlich auf jeden Romanund habe diesen dann teilweise auch unfaßbar lange vorbestellt.
Und dann sind natürlich diverse "Reihen", bei denen ich wissen will, wie es weiter geht.

Allerdings habe ich auch schon Buchreihen unterbrochen (und das nicht zu selten): Entweder weil die Geschichte mich nach kurzer Zeit nervte, oder schlicht und ergreifend die Story einfach zu vorhersehbar war (Cast - House of Night-Reihe) oder manchmal auch weil der Schreibstil des Autoren (meiner Meinung nach) unfassbar nachließ oder auch von Beginn an mir einfach nicht gefallen hat.

Und auch Kalliope, hatte zu dem Thema eine Menge zu sagen und einiges auf der Wunschliste...

Keine Kommentare: