2011/05/16

reloaded: Tag 8 - Wie lautet der erste Satz von Seite 100 aus deinem aktuellen Buch?

Da sich Kalliope so viel Mühe machte, habe ich auch meinen MBS (momentander Bücherstapel) komplett zu dieser Frage durchgeforstet..

Fangen wir mit dem kompliziertesten an. Hamlet hat leider bei mir in keiner Version 100 Seiten, also habe ich das Komplettbuch "Shakespeare - The complete Works". Und da lande ich bei "Measure for Measure":
"So to enforce or qualify the laws
As to your soul seems good."

William Shakespeare - The Complete Works - Random House - 1990

"Ich schiebe die Geldscheine durch den Schlitz und sage mit größtmöglichem Respekt: "Hälfte in Zweiern, den Rest in Einern und Fünfzigern bitte, danke."
Tino Hanekamp - So was von da - Kiepenheuer & Witsch - 2011

"I wasn't really dressden for hiking, but as my eyes adjusted to the darkness, I managed to avoid most trees and other obstacles."
Richelle Mead - Last Sacrifice - Vampire Academy - Razorbill Verlag - 2010

"I dusted off my sore and bleeding feer and stuffed them into a pair of socks, then into my tennis shoes. Heaven."
Patricia Briggs - River marked - Mercy Thompson - orbit Verlag - 2011

Und zum Schluss mein momentanes Stra(ßen)Ba(hn)-Buch, dass ich sicherlich demnächst noch ausführlicher mal vorstelle. Hier fängt auf Seite 100 auch gleich ein neues Kapitel an:
"Ich wache mit einem Brennen in der Brust auf."
Sarah Kuttner - Mängelexemplar - Fischer Verlag - 2010

Keine Kommentare: