2011/05/30

reloaded: Tag 14 - Welches Buch auf deiner Wunschliste steht auf Platz 1?

Oh weh, auf meiner Wunschliste stehen eine Menge Bücher, wie man auch der hier auf meinem Blogg (ganz rechts unten) verlinkten Amazon-Wunschliste sehen kann... Und auch was ich mir wünsche, ist sehr unterschiedlich, manchmal sind es teure aber für mich wirklich interessante Fachbücher, momentan interessiert mich das Thema der App-Programmierung... dann sind es Bücher, die sehr leicht vom Inhalt sind und bei denen ich mich schlicht nicht entscheiden konnte, welches ich bestelle... Dann landet das andere immer dort...
Oder ich habe mal wieder in einem der vielen Bloggs in meinem Feedreader eine Empfehlung gehabt, die mich meist sehr schnell ein Buch haben wollen läßt. Gerade heute ist zum Beispiel "Matched" von Ally Condie dazugekommen.
Leider gibt es noch keine Bibliothek, die so viele englischsprachige Bücher in der Auwahl hat, netterweise sind diese in Deutschland aber relativ billig. Und für viele gilt mir reicht ein Taschenbuch. Bei Einigen wünsche ich mir aber nicht umsonst gleich die gebundene Ausgabe, weil ich einfach sicher bin, das Buch liest du viele, viele Male.

Häufig wünsche ich mir die Fortsetzungen von Reihen, bei denen mich Geschichte und Erzählweise begeistert hat, und diese ersehne ich mir dann auch:
Im Moment ganz besonders heiß ersehnt, ist das zum Beispiel der dritte Teil der Arkadien-Reihe von Kai Meyer. Ich kann es gar nicht erwarten, was der Autor da so erzählen mag. Für mich fast eben so ein Gefühl, wie damals die letzten Bände der Harry Potter Reihe oder das letzte Buch der Twilight Reihe... Nicht immer können die Bücher eine solch große Erwartung erfüllen...

Und was sagt Kalliope dazu?

Keine Kommentare: