2011/02/23

KakaoParty #7 - Flowerpower


Nach dem Kakaowichteln ist natürlich noch ein weiterer kreativer Höhepunkt in diesem Monat. Nachdem mich Sari ja in ihrem Valentinswichtelwunsch gechallengt hat, eine Kakaokarte komplett per Hand zu entwerfen, habe ich diese Herangehensweise auch versucht, bei der siebenten Kakaoparty unter dem Motto "Flowerpower" zu versuchen. Meine Idee stand ziemlich schnell, Mohn und eine Elfe; ein Bild, dass sich bei mir schon immer mit dem Begriff "FlowerPower" vermischt hat. Mohn ist meine absolute Lieblingsblume und wie ich auch an Fuchur glauben möchte, sind auch Elfen Teil meiner fantastischen Weltanschauung, wenn auch nur in Büchern.
Dank Katie MacAllister und "Vampir im Schottenrock" weiss ich, dass sich Elfen (oder waren es Feen?) gerne auch von Blumen ernähren, definitv ein Bild, dass sich in meinem Hirn festgesetz hat.
Danach habe ich versucht ein ähnliches Bild mit meiner schon bekannten medialen Collagentechnik umzusetzen, auch weil ich - zumeist - von meinen reinen Zeichentechniken (besonders auf so kleiner Leinwand) nicht immer überzeugt bin. Auch wenn ich diesmal gestehen muss, dass beim Einscannen das gezeichnete verloren hat, hingegen die Collage gewonnen. Naja. Welches ich verschicke? Dass werde ich heute noch entscheiden, spätestens morgen tritt es dann mit einem Samenbeutel die postalische Reise zu Maru an...

Keine Kommentare: