2010/12/02

winterlicher "Not"austieg

Wie viele meine Leser wissen, vermisse ich an meiner Wohnung einen Balkon.

Ich habe einen Notaustieg (da meine Wohnung über zwei Etagen geht, und da braucht es Feuerschutztechnisch eine Fluchtmöglichkeit aus beiden Etagen) welcher auf den riesigen Balkon der Nachbarn führt und von dort gibts ne Klappe in den Hausflur. Mein Notaustieg sieht mehr nach Balkon aus, als diese Riesenterasse nebenan, und dabei hab ich nicht mal mehr einen Quadtratmeter...

Im Frühling wachsen Kräuter, ich baue Tomaten an und meine Kaninchen haben natürlich das Privileg von wildwachsenden Kräutern und Gras in einem großen Balkonblumenkasten.

Seit heute Nacht hat dieser die wohl größte Schneekuppe überhaupt... Locker 40cm hoch... Wahnsinn... Ich war dann mal so frei und hab das Vogelhäuschen rausgestellt. Wahrscheinlich zu früh, aber naja.

Und wie sagt die Bauernregel, war am 30.11. Schnee ist zu Weihnachten Schnee... Na dann willkommen "Weisse Weihnacht"!

Keine Kommentare: