2010/12/14

Weihnachtsengel


Ich bin nicht gläubig, allerdings würde ich mich auch nicht als Atheist betrachten. Ich habe Achtung vor denen, die glauben und besuche gerne Kirchen, wenn auch eher aus kunst bzw. kulturgeschichtlichen Gründen.
Mein Held hingegen ist evangelisch. Dieses Jahr beinhaltet sein Adventskalender unter anderem Figuren aus einer Krippenszene, das hat er sich schon lange gewünscht und auch wenn ich persönlich eher an den Weihnachtsmann glaube, bin ich nicht dagegen eine Krippe aufzustellen.
Auch am Weihnachtsbaum hängen neben Nußknackern, Weihnachtsmännner, Schneemännern, Weihnachtselchen auch Engel - in Strohform, als selbstbemalter Tonanfänger aber auch mit Schlenkerfüßen.
Denn nichtsdestotrotz muß jeder Nichtgläubige den Ursprung des Weihnachtsfestes anerkennen...

Keine Kommentare: