2010/12/18

Feuerzangenbowle


In dem Freundeskreis meines Helden ist es Tradition vor Weihnachten sich zu einer Feuerzangenbowle zu treffen und dabei natürlich den berühmten Film laufen zu lassen und dabei im Freundeskreis einfach einen schönen Abend zu haben...

Heute ist es wieder mal so weit.
Wer nicht weiß, was eine Feuerzangenbolwe ist, dem empfehle ich den Film - das sollte zur Info ausreichen. Wikipedia zu nutzen ist dabei eindeutig untersagt.
Vorher kam mir diese Tradition noch nie unter, Glühwein ja, aber sowas nein. Aber man kann ja immer neue Traditionen in seine Weihnachtszeit aufnehmen...

Auch wenn ich prinzipiell nicht so der Freund von warmen Alkohol - egal in welcher Form - bin, aber so gibt es wenigstens immer einen "nüchternen" (nur besoffen voll von der leckeren Schoki und den Nüssen)...

Gibt es bei euch Traditionen, die sonst keiner kennt? Oder die ihr nur mit Freunden nicht aber in der Familie oder umgekehrt macht?

1 Kommentar:

Mary Malloy hat gesagt…

Eiiigentlich ist Linsensuppe am 24.12. Tradition. Aber da wir dieses Jahr nicht bei Oma feiern, sondern unsere Eltern und Geschwister hierher kommen. Oma ist dann am 25. dran, ich hoffe, sie hebt uns was auf! :)