2010/09/29

ehemalige wirkungsstätte

Da es einige Anfragen gab, als ich neulich mein Diplomierungsfoto zeigte...ein Aufklärungsfoto. Diese grünen Dingsda (umgangsprachlich im Informatikerjargon "Pimmel" gennannt) sind die moderne Kunst, die unsere 4-etatige Eingangshalle verschönert... Wir Informatiker sind vor einigen Jahren von unserer alten Fakultät außerhalb des Campus in diesen grün-grauen Neubau mit Direktanschluß an das Campusleben gezogen. Dieser "Matrix-Neubau" zeichnet sich vor allem durch einen grünen Fussboden, viel Glas und Sichtbeton aus - und natürlich die grünen Streifen an den Fenstern, welche absichtlich oder auch nicht an eben jenen Film erinnern...

Am besten man schaut einfach oben auf das Foto... und ja das mit dem grünen Boden ist ernst und ja, das ist innen...
Für die Neugierigeren unter euch verlinke ich euch mal die offizielle PDF meiner nun ja bald ehemaligen Fakultät....

PS: Netterweise befindet sich das Prüfungsamt, ganz oben am Ende dieser Wendeltreppe... Sodass, falls man dort schlechte Nachrichten kriegt, man kurzentschlossen den schnelleren Weg nach unten nehmen kann... Nett, nicht wahr? Und so freundlich mitgedacht...

Keine Kommentare: