2010/08/15

[31 Tage - 31 Bücher]: Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

Maggie Stiefvater - Linger - ENGLISH
(Fortsetzung von Shiver)

Vorstory: Grace wurde als Kind von einem Rudel Wölfe gebissen. Sie ist besessen Wölfen.
Sam ist besessen davon, sich nicht zu vergessen.
Story: In "Shiver" haben sich beide endlich gefunden, in "Linger" müssen sie nun um ihr Zusammensein kämpfen. Für Grace bedeutet dies, sich ihren Eltern gegenüberzustellen und gefährliche Geheimnisse zu bewahren. Sam hingegen kämpft mit seiner Vergangenheit und dem Erbe, was ihm somit auferlegt wurde. 
Doch just als das Glücklichsein praktisch vor der Tür steht, holt die Vergangenheit Grace ein. Und wer ist eigentlich Cole ST. Clair?

Warum? Zum einen ist es Easy-Reading. Es liest sich weg, zieht einen in den Bann. Definitiv ein Jugendbuch, aber eins, welches für mich Fragen aufwirft. Philosophische: Über das Leben und das Glücklichsein. Über das Wollen anstatt sich über das Haben zu freuen. Und trotzdem bleibt es irgendwie seicht und angenehm... Ein Buch, dass ich auch mit vollem Kopf und Stress lesen kann. Nebenbei zur Erholung...

Keine Kommentare: