2009/11/08

Projekt52 - Thema 45: Spieltrieb

back on track. neues thema, und diesmal auch direkt 'ne umsetzung. das liegt zum einen dran, dass mir spielekind das thema mehr als liegt. ich bin auch so ein kleiner "peter pan", der gar nicht erwachsen werden will. aber ich habe das thema etwas anders aufgefasst. ich liebe es mit photos sowohl schon beim fotografieren zu spielen, als auch besonders danach. photoshop kommt bei mir quasi, wie die zigarette danach. ohne kann ich nicht mehr. okay liegt ev. am berufswunsch - medieninformatiker. ich habe alle photoshop-editionen durch. danke an die studienlizensen im rechenzentrum - von 4.0 bis cs4(baeh, meine shortcuts), von elements bis professional.

aber zurück zum thema:
oben: eins der ersteren kategorie, und das im "Giardino dei Tarocchi" - einem ort, der zum spielen mit der kamera praktisch einlädt. ein wunderland für mich photo-alice. ein traumland für mich fantasiejunkie, ein schlichtweg verzaubernder ort in der toskana. wenn man will, eine art selbstportrait, und nicht nur, weil ich darauf zu finden bin. aber das wäre zu komplex zu erklären, wieso. ich mag den chaotischen endlos-effekt.

und unten: sollte man evtl. erkennen. im prinzip ein foto der serie albrechtsburg in meißen, die ich für P52-42:türme gemacht habe. mit einem detail aus dem giardino und einer kleinen fantasie von mir. kein photshopeffekt, ein von mir generierter effekt in photoshop, there's a difference.
tolles thema, btw., loving it.

(#09 bei mondgras)

(noch fehlende themen: 44: ich glaub ich steh im wald - 43: quadratisch,praktisch,gut 40: goldener herbst - 35: warnungen - 26: Mathe um ums herum - 25: 100m von zuhause entfernt - 24: Piraten ahoi! - 23: Alt&Neu - 18: Schmutzig - 16: Leidenschaft)

Keine Kommentare: