2009/10/10

Projekt52 - Thema 36: Schönheitskönigin

okay, ich hole langsam auf, was wohl daran liegt, dass ich in meinem urlaub wirklich spezifisch für das projekt auch fotografiert hab.
die wahl für dieses thema wird wohl viele erstaunen, ist das motiv doch eine DISTEL... nunja. ich finde distel sind verkappte schönheitsköniginnen. Ihre inner ordnung ist für mich einfach phänomenal und wenn ich mein archiv so durchforste, dann merke ich erst, wie sehr sie mich faszinieren. egal ob noch "blühend" oder schon trocken. so filigran und doch stachelig, von so beeindruckender vielfältigkeit... ihr mekrt schon disteln habens mir angetan. ich weiss merkwürdig.
ich habe auch im urlaub viele schöne makroaufnahmen von blumen gemacht, ich liebe hibiskus, und ich liebe die kleinen unscheinbaren wiesenblüten... aber für dieses thema habe ich mich also bewusst für eine - wie ich finde - zu unrecht missachtete gattung entschieden. hoffe euch gefällts.

(#60 bei mondgras)

(nur noch zehn im hintertreffen:
noch fehlende themen: 40: Goldener Herbst - 37: Faulheit - 35: warnungen - 31: Glücksmomente - 26: Mathe um ums herum - 25: 100m von zuhause entfernt - 24: Piraten ahoi! - 23: Alt&Neu - 18: Schmutzig - 16: Leidenschaft)

Keine Kommentare: