2009/08/22

Projekt52 - Thema 33: Die Farbe Blau

die farbe blau ist nicht zwingend eine, die mir glücksgefühle beschert. ich bin jemand, der sehr sensitiv auf farben reagiert, was wohl daran liegt, dass diese sich bei mir komplett und instinktiv sofort zu gefühlen umwandeln. nun es gibt blautöne, die bereiten mir kein unwohlsein, es gibt sogar welche, die haben eine beruhigende wirkung und es gibt auch welche, die beschweren mir eine unglaubliche energie (zum beispiel die "bläue" des lake powell inmitten der roten erde arizonas). aber ganz allgemein, sind das nur wenige töne. für die umsetzung kam mir diese woche das glück zur hilfe, so hatte ich besuch aus der schweiz, denen ich mal wieder meine wahlheimat ein wenig näher brachte. diese wiederum bedankten sich, indem sie mich auf mein erstes geocash-abenteuer mitnahmen. eines davon eben mitten in der stadt, und genau da steht dieses blaue stahlgerüst.
der schmetterling flog mir einfach so vor die linse, hielt lange genug still und zeigte mir seine wunderschönen flügel, der andere steckt in einer meiner zahlreichen grünpflanzen. ich oute mich hier als absoluter schmetterlingsfan, aber hey, ich hab nicht umsonst einen auf meinem fussgelenk - immer.
eine andere umsetzung wäre die hier daneben. ein punkt in meinem leben, der schwer blau gefärbt ist, ist meine begeisterung für's eishockey und da eben für die dresdner eislöwen. das erste spiel der (vor)saison wurde dabei von mir schon besucht, für die weiteren habe ich keine zeit, aber die saison wird mich häufig als gast sehen.

(# xx bei mondgras)

(noch fehlende themen: 31: Glücksmomente - 26: Mathe um ums herum - 25: 100m von zuhause entfernt - 24: Piraten ahoi! - 23: Alt&Neu - 18: Schmutzig - 16: Leidenschaft)

Keine Kommentare: