2009/07/21

Projekt52 - Thema 29: Superhelden

nachdem ich wegen der uni ganz schön im hintertreffen bin, was das projekt 52 angeht, rolle ich das feld von hinten auf. das liegt daran, dass ich bei dem thema es sofort wusste. mein persönlicher superheld ist fuchur, der glücksdrache aus der unendlichen geschichte, ein grosses fliegendes pelziges monster, dass glück versprüht mit einer heraushängenden zunge, riesigen pranken und einem liebevollem wesen. aber auch andere drachen liebe ich - ich finde drachen sollten existieren, sie tun es zumindest in meinem kopf.

dieser drache wurde im giardino dei tarocchi bei capalbio in der toskana gefunden, erschaffen von nicci de saint phalle, neben wundervoll anderen nanas und figuren der tarotkarten die dort ihre heimat gefunden hat.

und weil ich so nett bin, noch ein kleines bildchen meines superhelden, so wie er mal meinen rücken zieren wird. daher nur in ganz klein, den klaut mir keiner!

(#18 bei mondgras)

(noch fehlende themen: 28: Gross&Klein - 27: Naturgewalten -26: Mathe um ums herum -25: 100m von zuhause entfernt - 24: Piraten ahoi! - 23: Alt&Neu - 21: Emotionen - 18: Schmutzig - 16: Leidenschaft)

Kommentare:

Wanda hat gesagt…

Du wärst ein wunderbarer Drachenreiter auf der Scheibenwelt. ;) Diese Vorstellungskraft...

momo hat gesagt…

ehrlich gesagt, wurde mir das schon öfter gesagt, leider scheint mir diese welt nicht besonders nah. ich gebe zu, bisher noch keinen roman von terry pratchett geschafft zu haben. vllt sollt ich dem/denen noch ne chance geben, irgendwelche vorschläge?

Wanda hat gesagt…

Oh ich dachte jetzt eher, weil da kommen diese Drachen vor, die nur dann existieren, wenn man wirklich an sie glaubt.

momo hat gesagt…

na vllt sollt ich denen wirklich noch ne chance geben... bei mir existiert fuchur, weil ich die unendliche geschichte unendliche male gelesen habe und die idee des real werdens in einer buchwelt verinnerlicht habe. man könnte sagen, mein ferienhaus steht in phantasien.
sind es denn liebevolle drachen in der scheibenwelt und in welchen büchern kommen sie vor?