2009/04/15

wichtiger burzeltach


heute hat mein paps geburtstag. und damit ist das heute ein wichtiger tag.
mein papa hat mich als kleinkind in der kraxe auf seinem rücken an einer tunneldecke entlanggeschrammt, er ist mir mal mit dem fahrrad über den arm gefahren (ausversehen) und er hat mich wohl auch mal in die badewanne abstürzen lassen, als kleinkind. ich glaub, das katatsrophen-gen ist von ihm.
er hat mir auch erzählt, wieso die sonne bei auf- und untergehen rot ist, warum der mond manchmal so gross scheint. er hat mir schon als kleines kind erklärt, dass der mond nicht scheint sondern angeschienen wird. - mein papa hat mir schon immer die welt erklärt, ziemlich gut sogar, meist detailliert. (ohne meinen paps hätte ich mein abi sicher niemals mit MA-PHY-Leistungskursen abgelegt.)
und heute konnte ich meinem paps zum ersten mal ein geburtstagslied spielen. und ich glaube, dass ist ein toller geburtstag für ihn. happy birthday, paps.

Keine Kommentare: