2009/04/16

Projekt52 - Thema 14: Türen & Tore


zugegeben ein archivgriff. ich habe wundervolle echtholztüren mit entarsien in meiner mietwohnung, die türen sind windschief, da altbau. sie waren eine der gründe, in diese wohnung zu ziehen, und wenn ich jeden monat alle türen feucht abwische, ich das keine strafarbeit sondern etwas sinnliches. würde ich ein haus bauen, würde ich solche türen haben wollen.

dennoch war die schönste tür - für mich - eben diese in roma, italia. ich war damals auf klassenfahrt und sollte die schöpfungsgeschichte in rom wiederentdecken - eine art fachübergreifendes projekt.
dieses foto gehörte nicht dazu, aber dieses foto hat für mich die gesamte romerfahrung in einem bild zusammengefasst. bis heute liebe ich dieses bild, diese tür. ich frage mich bis heute, wie es wohl dahinter aussieht.

>>> der rechte teil der collage ist das analog mit meiner alten exa fotografierte orginal, in der mitte wurde die sättigung erhöht, links die s/w variante.
(#119 bei mondgras)

Keine Kommentare: