2009/01/28

Projekt52 - Thema 04: Kirchen

bei dem dieswöchigen thema, dachte ich darüber nach, wieviele kirchen ich schon gesehen hab. die schönsten, weil schlichtesten für mich waren die stabkirken in norwegen. leider hatte ich dort nur meine analogkamera, und die bilder kleben alle in dem fotoalbum, welches ich meinen eltern als dank schenkte. klar gibts die negative noch, aber...

... dann dachte ich an die schöne steinerne kirche in populonia im golf von baratti in der toskana. auf dem dortigen turro konnte man an diesem tag bis nach korsika (ungelogen) schauen, und auf der anderen seite über das wundervolle toskanische hinterland. und so ganz klein, direkt neben dem turro stand dieses steinhaus, mit zwei glocken, die plötzlich läuteteten. ich brauchte zwar lange, aber ich schaffte es die glocken beim läuten abzulichten. und die kerze, die ich dieser kirche anzündete, wird wohl immer was besonderes bleiben, wie die im vorigen jahr in volterra. und irgendwie ist italien ja auch das mutterland aller kirchen... also irgendwie auch passend. die andere grosse kirche ist il duomo in siena, sowie eine kleine kathedrahle in massa marittima.

Kommentare:

Spielkind hat gesagt…

Urlaubsfeeling pur. tolles licht.

DasClaudi hat gesagt…

Wow, ich glaube das Bild oben links finde ich am Schönsten. Das würde ich gerne nochmal in gross sehen.
Liebe Grüße
Claudi

lexxa hat gesagt…

Da bekommt man Lust auf Sommer! Wunderbare Umsetzung, gratuliere!

Kerstin hat gesagt…

Da bekommt man augenblicklich Fernweh!
Tolle Bilder!
LG KErstin

Rewolve44 hat gesagt…

Sorry ich habe diesen Kommentar im falschen Artikel gepostet, hier gehört er her.

Wahnsinns schöne Fotos und auch super passend zum Thema.
Mir persönlich gefällt das erste Foto in der Reihe am besten.

Lg,
Rewolve44