2009/01/22

Projekt52 - Thema 03: Leblos

"Nun aber zum neuen Wochenthema, das diese Woche folgendermaßen lautet: LEBLOS"

das thema der woche, welches sari zog, brachte mich erstmal gewaltig zum nachdenken. zu allererst fielen mir meine beiden mümmels ein, die es immer hervorragend schaffen, in einer - nennen wir es mal, besorgniserregenden position - zu schlafen. ich nenne sie "erschossener hase", und am anfang hat mich das regelmässig nen halben herzinfakt gekostet, weil ich immer dachte, mei hase sei leblos, da man atmung etc kaum sieht.

als ich heute meine bessere hälfte bei minusgraden auf arbeit schaffte, entdeckte ich auf der karosserie wunderschöne eisblumen. diese eisigen begleiter sind für mich der inbegriff des themas, auch wenn sie eigentlich leblos sind (wenn wir mal davon absehen, dass wasser ja leben überhaupt ermöglicht), können eisblumen und eiskristalle als solche wachsen und dabei wunderschöne formen bilden. ein faszienierendes oxymorone.
(nr. 986 bei mondgras)

Keine Kommentare: