2009/01/12

Projekt52 - Thema 01: Deine Stadt



Meine Stadt - das schöne sächsche Dräsdn ist seit Studiumsbeginn meine Heimat.
Zeit auf die drei anderen Orte meines Lebens einen Blick zu werden, 20 Jahre Jena, Schiller und Goethe an jeder Ecke, einen Bahnhof der Jena Paradies heisst, eigentlich ist Paradies aber der Stadtpark und eigentlich ist Jena ziemlich verschlafen, im positiven Sinne. New York City - NY, ein halbes Jahr, gross, laut und nie schlafend. Eine Menge neuer interessanter Menschen, nie Langeweile am Wochenende, Party aber Minor.
St.Louis - Missouri, ein halbes Jahr, Gateway to the West, Shopping, viel Sonne, grosse Weite... und dann Dresden, 7 Jahre, Kultur pur, Athmosphäre, Ruhe und Party, immer überraschend und immer wie zu Hause. Dresden scheint für mich ideal, ich fühle mich hier pudelwohl und will eigentlich gar nemma weg.
(nr. 194 bei mondgras)

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Schön, wie du die Städte deines Lebens beschreibst und das Dresden wunderschön ist, kann ich nur bestätigen, durfte ich doch auch schon mal ein paar wenige Tage dort - auf Urlaub - verbringen. In dieser Zeit haben wir uns die schöne Kultur angesehen und waren ganz begeistert.

Ja, da könnte ich mir auch vorstellen, zu leben ;-)

Viele Grüße von Kerstin