2007/04/21

some german: Kreischies im Seniorenalter


@my american friends: since this is a bit too german, i'll do it in german.. ask if you want to know more in english, proving the thesis: in ages you behave like a child.

als alten skisprungfanhasen kenne ich sie nur im typischen KREISCHIE-alter.. die 13 jährigen "HANNI-ich-will-ein-kind-von-dir"-kreischenden Weiber in der ersten Auslaufreihe, wo keiner den Sport mehr sieht. Aber nein sie existieren auch im hohen Alter. Neulich ging ich mit meiner neudeutsch "to-be-family" (also Schwiegerellis in spe) ins Cosel-Palais an der Frauenkirche. Dazu sollte man wissen, dass ist so ein Kaffekränzchen In-Cafe. Mit Porzellanzimmer zum Angucken der Meissner Porzellankunst, mit schönen Tischen, edlen Stühlen, Wandbespannung, einer riesigen Tortenauswahl und alles in piekfein-edel und sehr adrett. Aber es passt dahin. Naja dementsprechend auch viele Alte-Damen-Kaffekränzchen-Kundschaft.
Es war Dienstag (eigentlich kein sächs.Kaffeetag) und es war warm, also saß man draussen. Zwei Reihen Tische, der Weg zum Eingang, eine Reihe Tische, zweiter Weg zum Eingang und wieder 2 Tischreihen. Und am exponierstesten Platz genau zwischen beiden Eingängen am ersten Tisch saßen sie:
Mr. Winnetou Pierre Brice und Maja-Besinger Karel Gott, beide samt Anhang(?), naja wer weiss das schon. Anbei ein Kaffekränzchentisch aus 6 Omas (natürlich heftig tuschelnd). Wir haben ja die ganze Zeit gewettet, wann sie sich trauen.. Es war erst NACH dem kompletten Tischtoilettengang soweit (Man musste sich scheinbar erst "frisch" machen und Frisur & Zähne ordnen). Aber dann fielen sie wie Heuschrecken über den armen Promi-Tisch her. (Natürlich gabs auch Nachmacher). Meiner Meinung nach, war der strategische Sitzplatz fürs ALterspromiselbstbewusstsein (von Mr. Brice so gewählt) extra gewählt, aber das nur meine bescheidene Meinung. Aber ich wurde Zeuge eines SeniorenKreischanfalls.(Naja er war etwas höher und enthielt "OhGottohgottohgott, dass ich das noch erlebe") Von daher auch für mich etwas neues...

Keine Kommentare: